#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss normal?

    Hallo Herr Dr. und alle anderen!

    Ich habe eine Frage bez. Ausfluss. Kurz vor der Regel ist er doch flüssiger, oder? Da ich seit einem Jahr städig Pilze hatte, werde ich noch verrrückt, wenn´s nur ein bisschen kribbelt. Mein Ausfluss riecht gerade kurz vor der Regel säuerlich. Ist dies normal? Also gesund wegen Milchsäurebakterien? Ich mach mir immer selber Hoffnung, indem ich mir sage, wenn es ein Pilz wäre, würde es schlecht riechen, oder?
    Danke.


  • RE: Ausfluss normal?


    Huhu ich habe das gleich wie Du und das obwohl ich noch nie Probleme hatte mit Pilzen. Aber ich rieche auch kurz vor meiner Mens total sauer. Und nicht nur der Ausfluss riecht so sondern mein ganzer Körper. Meine Ärztin hat gesagt das ist nix schlimmes hat nur was mit den Hormonen zu tun.

    Kommentar


    • RE: Ausfluss normal?


      Hallo Winnie!
      Bei einer Pilzinfektion hat man normal keinen übel-riechenden Ausfluss ( sondern eher bei Gardnerella- Infektionen bzw. Trichomonaden). Ein Pilz macht sich durch Juckreiz, Brennen, etc. und einen eher dicklichen, weißlichen Ausfluss bemerkbar.
      Im Zweifelsfall würde ich doch zum FA gehen.
      LG Corinna

      Kommentar


      • RE: Ausfluss normal?


        Hallo,

        ohne weitere Beschwerden halte ich einen Pilz auch fuer unwahrscheinlich, aber Sicherheit kann nur die Untersuchung bringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X