#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille - op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille - op

    hallo
    ich hatte letzte woche eine knie operation mit vollnarkose.
    hat diese bzw. die schmerz- und thrombosemittel einfluss auf die wirksamkeit der pille?
    heute habe ich gelesen, dass man die pille vorher absetztn sollte, um eine thrombosegefahr zu verringern.
    macht es sinn, diese jetzt, nach 9 tagen noch abzusetzen?
    ich werde die krücken noch ca.5 wochen haben.
    liebe grüße


  • RE: pille - op


    Man soll die Pille absetzen wegen der erhöten Thrombosegefahr. Da du aber Thrombosemittel bekommen hast und es sich so anhört als würdest du dich bewegen können, ist das denke ich unnötig. Aber ich bein kein Experte. Nimmst du das Thrombosemittel noch?

    Du solltest aberversuchen, dich so viel wie möglich zu bewegen und das kann man ja auch mit Krücken, wenn auch schlechter. Aber man kann ja auch zusätzlich zB mit dem Oberkörper Gymnastik machen.

    Kommentar


    • RE: pille - op


      Hallo,

      es kommt natuerlich auf das jeweilige Medikament an, aber im Allgemeinen wird die Pillenwirkung davon nicht beeinflusst. Neun Tage nach der OP macht es keinen Sinn mehr, die Pille abzusetzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X