#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis nach Geschlechtsverk.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis nach Geschlechtsverk.

    Ich habe ein großes Problem!

    Letzten Donnerstag hatte ich ungewollten Sex mit einen Bekannten der mich quasi dazu gezwungen hat. Nun habe ich über Bekannte von ihm erfahren das er eventuell eine Hepatitis B hat, und angeblich noch ein paar andere Krankheiten. Seit Sonntag brennt es wenn ich aufs WC gehe. Das könnte ein Trip... sein was mir weniger Sorgen macht weil dagegen gibt es ja Tapletten. Meine Sorge gilt der Hepatitis wo ich jetzt bei euch nachgelesen habe das es 1-6 Monate dauern kann bis man was merkt.

    Jetzt meine Fragen: Soll ich morgen zum Hausarzt oder Frauenarzt gehen ? Kann man auch morgen schon sehen ob ich infiziert bin ? Habe ich in den letzten Tagen schon andere Leute mit Hepatitis angesteckt ?

    Danke für eure Antworten!!!


  • RE: Hepatitis nach Geschlechtsverk.


    Hallo! Gehe morgen sofort zum Frauenarzt erzähle es ihmund lass und lass dich untersuchen. Hast du eigentlich eine Anzeige gemacht gegen deinen bekannten wenn er dich zum Sex gezwungen hat? Gruß Annett

    Kommentar


    • RE: Hepatitis nach Geschlechtsverk.


      Auf jeden Fall zum Arzt. Ich habe mal gehört, man könnte evtl noch gegen Hepatitis impfen, aber kann auch nur ein Gerücht gewesen sein.
      Kann jedenfalls nicht schaden, wenn sich die Angehörigen und guten Freunde impfen lassen. Nur zu Sicherheit.

      Hepatitis ist nur über GV übertragbar, aber ab sofort nur mit Kondom, sonst kann man andere anstecken.

      Auch andere Krankheiten (HIV?) sollte der Arzt testen, wobei einige ja erst nach Wochen nachweisbar sind.

      Und wenn er dich wirklich gezwungen hat, dann solltest du auch zur Polizei gehen.

      Such dir auf jeden Fall Rat und Hilfe.

      Kommentar


      • RE: Hepatitis nach Geschlechtsverk.


        also ich mußte mich auch mal auf hepatitis testen lassen, weil ich mich im krankenhaus mit ne nadel gestochen habe! man kann soweit ich weiß den erreger frühestens nach 3 monaten nachweisen. dann muß man nochmal nach weiteren 3 monaten testen, nur um ganz sicher zu gehen. so schnell bekommt man da leider keine gewissheit, ich hab mich auch 3 monate lang zu tode gesorgt!
        ich hoffe, bei dir ist auch alles in ordnung, alles, alles gute,
        vera

        Kommentar



        • RE: Hepatitis nach Geschlechtsverk.


          Danke für eure Antworten!

          Leider kann ich nicht zur Polizei gehen da er mir gedroht hat wenn ich das mache schlägt er mich zusammen.

          Liebe Grüße an euch !!!

          Kommentar


          • RE: Hepatitis nach Geschlechtsverk.


            Hallo,

            die Inkubationszeit betraegt beiHepatitis B bis zu 6 Monate, dennoch sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, um Ihren Antikoerperstatus testen zu lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Nur so eine Frage


              ... aus Neugier.
              Könnte man durch die Gabe von Gammaglobulin das Ganze verhindern?

              Kommentar



              • RE: Nur so eine Frage


                Nein, verhindert werden kann es nur durch vorherige Impfung. Die Behandlung erfolgt im Grunde nur symptomatisch, im chronischen Fall werden Virostatica eingesetzt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X