#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an euch: Ich werde am 19.5 mit der Pilleneinnahme (Valette) aufhören, mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, da ich wenig bzw. keine Lust auf Sex habe. Wir werden jetzt mit Kondom verhüten. Muss ich jetzt mit einem unregelmäßigen Zyklus rechnen??
    Was kann noch "passieren??? Nehme die Valette schon seit 5 Jahren! Vielen Dank schonmal.


  • RE: Absetzen der Pille


    Es kommt häufig (aber nicht immer) zu unregelmäßigen Zyklen.
    Unter gewissen Umständen kann die Menstruation vorerst auch komplett ausbleiben (Postpill-Amenorrhoe). Das heißt allerdings natürlich nicht, dass man nicht schwanger werden kann!

    Kommentar


    • RE: Absetzen der Pille


      Es kann sicher zu Unregelmässigkeiten bei der Menstruation kommen, aber das renkt sich wieder ein nach einer gewissen Zeit. Auch können Hautprobleme (Akne) auftreten, die Menstruation kann stärker werden usw. Sind aber alles Dinge bis sich der normale Zyklus wieder geregelt hat, die sich geben.

      Kommentar


      • RE: Absetzen der Pille


        Ich habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt.
        Die Pille hatte ich 13 Jahre genommen, aber Probleme
        mit meiner Menstruation hatte ich keine. Ich war selbst überrascht, dass ich sie regelmäßig bekam. Am Anfang so alle 30-32 Tage.

        Kommentar



        • RE: Absetzen der Pille


          Die Bandbreite ist da sicherlich groß - jeder reagiert da anders. Ich wurde mehrfach direkt nach dem Absetzen der Pille (gewollt) im ersten Zyklus schwanger, d.h. es hat sofort wieder wie vorher funktioniert.
          Wenn Sie, Sali, mit Kondom verhüten wollen, wollen Sie das dann nur an den fruchtbaren Tagen so machen (wie ermitteln Sie diese?)oder generell? Warum ist es so wichtig, ob der Zyklus gleich wieder normal ist?

          Nur Kondome an den fruchtbaren Tagen, die man ja nie genau vorhersehen kann, fände ich zu riskant, wenn man sicher nicht schwanger werden möchte.

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Absetzen der Pille


            Hallo,

            wie bereits gepostet, kann der Verlauf sehr unterschiedlich sein. Falls der Zyklus zunaechst unregelmaessig sein sollte, reguliert sich das meist in kurzer Zeit.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X