#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen/Ausfluss???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen/Ausfluss???

    Ich weiß gar nicht so genau, wie ich mein Problem beschrieben soll. Seit etwa 3 Monaten habe ich Schmierblutungen oder Ausfluss. Es ist ganz unterschiedlich, mal nur 3 Tage nach der Regel, dann mal wieder 1 Woche durch, eine Woche nichts und dann geht es wieder los. Auch die Form ändert sich ständig, mal nur ganz, ganz wenig klar-hellbrauner Schleim, dann mal wieder hellrotes bis dunkelbraunes Blut (glaube ich jedenfalls). Mal nur morgens, dann mal wieder den ganzen Tag durch. Ich versuche immer, ein System zu erkennen, aber es gelingt mir nicht. So vom gefühl her, ist es zur Zyklusmitte (Eisprung) am häufigsten. Richtig starke Blutungen habe ich nie, immer nur so ein Schmieren oder auch mal ein paar Tropfen in der Slipeinlage. Meine Regel habe ich immer pünktlich. Ich habe hier gelesen, dass auch andere ähnliche Probleme haben. Kann es bei mir auch hormonelle Ursachen haben, da ich noch nie die Pille genommen habe? Ich habe erst im Juni einen FA-Termin, mache mir natürlich langsam Sorgen, was ich wohl haben könnte. Hoffe, es steckt nichts bösartiges dahinter ...Bringt es überhaupt was, wenn ich mit diesen leichten Blutungen hingehe ? Kann man dann trotzdem alle Untersuchungen (einschl. Vorsorge) machen ? Vielleicht noch zur Info, ich nehme seit 3 Jahren Beta-Blocker, seit 1 Jahr Allupurinol (Gicht) und seit 4 Wochen Thyronajod (nach einer Schilddrüsen-OP). Vielleicht kann das ja irgendwie zusammenhängen? Bei den SD-Tabletten können lt. Packungsbeilage Regelstörungen auftreten, aber die Beschwerden hatte ich ja schon bevor ich mit den Tabletten angefangen habe. Über eine Rat würde ich mich sehr freuen !!! Hatte jemand schonmal dasselbe ? Wenn das wirklich Hormonstörungen sein sollten, woher kommen die und wie werden sie behandelt ? Von Hormontabletten hört man ja nicht viel Gutes?!) DANKE !!!


  • RE: Schmierblutungen/Ausfluss???


    Hallo!

    Das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr auch!
    Mach dir keine Sorgen, das ist nix schlimmes! Ich war deswegen auch beim FA.. der erklärte mir daß dieses "Phänomen" ungefähr mit Hündinnen zu vergleichen ist.. Diese bluten ja auch in ihrer "heißen", also empfänglichen Phase.. Bei Frauen kann genau das selbe auch auftreten.. vor allem wenn sie noch nie die Pille genommen haben, da dann der Körper noch rein von der Natur beeinflusst wird! Er hat mir pflanzliche Kapseln verschrieben (Femenon A- Kapseln). Bereits nach dem ersten Monat der Einnahme waren diese nervigen Schierblutungen verschwunden! Habe aber trotzdem vorsichtshalber die ganze 3-Monatspackung noch aufgebraucht... Laß es dir von deinem FA genauer erklären.. wetten, du wirst schmunzelnd aus der Praxis rausgehn.. )
    Also keine Sorge!
    Gruß

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen/Ausfluss???


      Hallo Titan76,
      ich hoffe so sehr, dass du Recht hast ....
      Klingt ja sehr einleuchtend, der Vergleich mit der Hündin ?!
      Aber ich habe die Probleme ja nicht nur an den "heißen" Tagen. Bis jetzt war es immer nur ganz wenig und heute ist es im Vergleich dazu ganz schön doll, fast wie am letzten Tag der Regel, nur das das Blut bzw. der Ausfluss sehr hell (braun) ist. Meine Regel hatte ich bis zum 27.4., d.h. nächste Woche wäre ich wieder dran. Also der Eisprung müsste dann schon gewesen sein. Vielleicht hängt es ja doch mit den Schilddüsentabletten zusammen ??? Es ist schon komisch, gestern noch glasklarer bzw. gar kein Ausfluss und heute nun wieder sowas. Was macht der Körper bloß mit uns... Und dann diese lange Wartezeiten bis man einen Termin beim Arzt bekommt. Ich bin ja bloß froh, dass ich keine Schmerzen o.ä. habe, obwohl diese ständigen Blutungen/Ausfluss ja auch sehr nervig sind.
      Aber trotz alledem, vielen Dank für Deinen Rat. Etwas beruhigter bin ich nun doch schon !

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen/Ausfluss???


        Ich glaube nicht daß es etwas mit den Schilddrüsentabletten zu tun hat.
        Bei mir war es genau das gleiche, ich hatte ebenfalls kein System bei diesen Blutungen finden können, weder beim Zeitpunkt, noch bei der Stärke, noch bei der Farbe.. es war jeden Monat anders, was mir auch damals ziemlich Angst machte. Als ich meinen FA fragte warum die Natur so etwas mit uns anstellt meinte er, sie würde uns ab und zu mal eben darauf aufmerksam machen, daß es eventuell an der Zeit wäre mal ein Kind zu kriegen! )
        Also, keine Angst!
        Bis dann!

        Kommentar



        • RE: Schmierblutungen/Ausfluss???


          Hallo,

          in dem Fall kann ich den Rat zu einem pflanzlichen Praeparat wie Agnus castus (z.B. Feminon) empfehlen.
          Dem Anschein nach handelt es sich um eine harmlose, hormonelle Fehlfunktion. Die Anmerkungen der Kollegen moechte ich lieber nicht kommentieren....;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Schmierblutungen/Ausfluss???


            Was ist denn ihre Erklärung dazu?

            Kommentar


            • RE: Schmierblutungen/Ausfluss???


              Kann ich dieses Präparat bedenkenlos einnehmen ?
              Bekomme ich es rezeptfrei in der Apotheke ?
              Ich frage, weil ich ja erst in 3 Wochen ein Arzttermin habe.
              Könnte ich es vorher schonmal damit alleine ausprobieren ?
              Oder könnte ich mir damit eher schaden und sollte die Untersuchung abwarten?
              Übrigens, heute habe ich wieder gar nichts, alles in Ordnung...
              es ist schon merkwürdig !!!

              Kommentar



              • RE: Schmierblutungen/Ausfluss???


                Mein FA meinte damals, da es ja pflanzlich ist, kann im schlimmsten Fall nur eines passieren.. nämlich daß es nicht hilft. Das ist alles.
                Die Krankenkasse bezahlt es allerdings nicht, ich mußte die Packung selbst bezahlen.. deshalb könntest du es theoretisch auch gleich selbst in der Apotheke besorgen und testen.. Ich glaube die 3-Montaspackung kostete 20 Euro oder so.. Übrigens, stimmt der Name der Kapseln war Feminon.. nicht Femenon.. hatte mich verschrieben, sorry..
                Gruß )

                Kommentar

                Lädt...
                X