#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Pillenpause? Wie lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Pillenpause? Wie lange?

    Hallöchen zusammen...!!
    Ich nehme die Pille "Miranova" schon seit Jahren, habe allerdings in der Pillenpause unerträgliche Migräneanfälle, die mich 2 Tage lang ans Bett fesseln (Schwindel,Übelkeit,Licht-und Lärmempfindlichkeit)-die üblichen Migränesymptome eben :-(. Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob ich die Pille auch über 2 oder 3 Monate oder eventuell sogar länger durchnehmen kann, ohne eine Pillenpause zu machen. Und wenn ja, wie lange man das höchstens machen sollte, und ob man das immer wieder mal machen kann, wenn z.b. ein Urlaub oder so geplant ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe :-))
    **Däumelinchen**


  • RE: Keine Pillenpause? Wie lange?


    Hallo,
    geh mal ein bisschen weiter zurueck im Forum. Ich habe genau das gleiche Problem allerdings mit einer anderen Pille. Mein Posting ist ein paar Tage alt, findest Du sofort. Vielleicht kannst Du von den Tips die ich bekommen habe auch profitieren.
    Ich werde auf jeden Fall morgen Termin beim Arzt vereinbaren.

    Du findest meine Anfrage unter "kleine fee".

    Viel Glueck und lass mal wissen wie es Dir weiter erging.

    Kommentar


    • RE: Keine Pillenpause? Wie lange?


      Hallo,
      die Miranova ist eine niedrigstdosierte Mikropille - sie ist einphasig, d.h. jede Pille hat die gleiche Menge Hormone.
      Einphasige Pillen kann man durchnehmen - 2, 3 bis 6 Monate. Das sollte aber nur in Absprache mit dem Arzt geschehen. Im Fall einer Migräne durch Hormonabfall kann man dies sicherlich tun (ob die Miranova da allerdings erste Wahl ist, weiß ich nicht). Manchmal kommt es allerdings zu Durchbruchsblutungen (leichte Schmierblutungen), die aber lästig sein können - allerdings wahrscheinlich eher zu verkraften sind als Migräne. Eine Alternative wäre, in der Pillenpause niedrig dosierte Östrogene zu nehmen.
      Ich würde das Ganze mal mit dem Frauenarzt besprechen.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Keine Pillenpause? Wie lange?


        schliesse mich Degi´s Meinung an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X