#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Warum muß man mit der Pille am ersten Tag der Monatsblutung beginnen? Was passiert wenn man mit der Pille irgendwann anfangt? Kein Schutz oder eventuell gewährleistet die Pille nie einen Schutz?


  • RE: pille


    Man kann auch einfach mitten im Zyklus anfangen. Aber dann hat man bis zum nächsten Zyklus keinen Verhütungsschutz. Ab dann aber ja.

    Kommentar


    • RE: pille


      man beginnt normalerweise am ersten tag der mens, weil da ein nicht befruchtetes ei mit dem blut zusammen ausgestoßen wird und ein neues noch nicht sprungreif ist. die ab dann zugeführten hormone verhindern die reifung eines neuen eis. somit kann bei korrekter einnahme eine schwangerschaft ausgeschlossen werden.

      beginnt man irgendwann im zyklus, könnte die zugeführte hormondosis evtl. nicht ausreichen, um den eisprung zu verhindern, eine ss wäre somit nicht auszuschließen. folglich sollte man sicherheitshalber den ersten zyklus aufpassen, wie reve ja schon schrieb.

      Kommentar


      • RE: pille


        kann die Ausfuehrungen der Vorredner nur bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X