#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Blutungen

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Beitrag zum Thema Zwischenblutungen veröffentlicht. Es ging darum, dass ich bei der Durchnahme der Pille eine Durchbruchsblutung bekommen habe. Cyber-Doc sagte mir, dass sei normal und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Ich habe dann die Pillenpause eingelegt und hatte auch an einem Tag eine stärkere Blutung, an den anderen Tagen eher leicht. Gestern habe ich nun wieder mit der Pille angefangen, habe aber immer noch leichte Blutungen. Sie halten jedoch nie lange an. Benutze ich einen Tampon und entferne ihn nach ein paar Stunden ist kaum Blut zu sehen, sondern viel mehr bräunlicher Schleim (Ausfluss). Ist das nun immer noch normal oder sollte ich doch zum Arzt gehen? Oder kann ich damit rechnen, dass die Blutungen in den nächsten Tagen aufhören?
    Vielen Dank für alle Antworten!


  • RE: Immer noch Blutungen


    welche pille nimmst du denn?
    eigentlich müßte die blutung in kürze durch die hormonzufuhr wieder stoppen. bevor du zum FA gehst, würde ich noch ein wenig warten.

    Kommentar


    • RE: Immer noch Blutungen


      Ich nehme seit ca. 1 Jahr die Minisiston. Ich hatte auch bis jetzt keine Probleme, erst seit ich die Pille ein Mal ohne Pause genommen habe. Immerhin habe ich die Blutungen jetzt schon seit ca. 3 Wochen. Hoffentlich hören sie bald auf. Vielleicht bekomme ich ja noch einen Rat von Cyber-Doc?

      Kommentar


      • RE: Immer noch Blutungen


        bei diesen niedrig dosierten pillen kommt sowas bei verschieben der mens öfter vor. eigentlich sollte es sich bald wieder einpendeln. man kann auch mal ein paar tage die doppelte dosis nehmen, dann müßte die blutung spätestens wieder stoppen. kannst ja mal beim FA anrufen und frgaen, ob das für dich in frage kommt.

        Kommentar



        • RE: Immer noch Blutungen


          Die doppelte Dosis? Was meint denn der Doc dazu? Ich denke mal, ich werde erst nochmal abwarten, was in den nächsten Tagen passiert, da ich ja erst wieder eine einzige Pille genommen habe. Vielleicht stoppt die Blutung durch die Hormonzufuhr wirklich, wie Du ja auch gesagt hattest...

          Kommentar


          • RE: Immer noch Blutungen


            Hallo,

            von der doppelten Dosis wuerde ich abraten. Sie sollten diesen und evtl. den naechsten Zyklus abwarten, diese bei leichten Pillen haeufig vorkommenden Blutungsstoerungen geben sich oft von selbst wieder. Anderenfalls waere der Wechsel auf ein anderes Praeparat anzuraten. Die Sicherheit der Pille wird von diesem Problem nicht beeinflusst.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Immer noch Blutungen


              Hallo Doc,

              vielen Dank für Ihre Hilfe. Vielleicht geben sich die Blutungen ja in den nächsten Tagen auch. Ich habe mir nur sorgen gemacht, weil ich jetzt schon seit etwa 3 Wochen immer wieder Blutungen habe. Vielleicht haben Sie meinen älteren Beitrag noch einmal gelesen. Habe ihn ja auch in diesem Thread noch einmal kurz zusammengefasst. Sie haben mir geschrieben, es handele sich um eine Durchbruchsblutung. Nachdem ich die Pillenpause begonnen hatte, bekam ich dann auch eine stärkere Blutung, die jedoch nur einen Tag anhielt. Danach wurde sie schon wieder schwächer. Da war letzten Mittwoch. Da meine Periode sonst auch immer ca. 1 Woche anhält, werde ich wohl erst noch einmal abwarten.

              Kommentar



              • RE: Immer noch Blutungen


                Also ich hatte das auch mal. Immer wieder dieser bräunliche Schleim, wie du sagtest und ich ging dann zum FA, weil dieses Forum kannte ich noch nicht.
                Er hat gesagt, dass es sich von selbst regelt und das das evtl auch etwas dauern kann... 2-4 Monate... wäre es dann noch nicht weg.. dann hätte ich eine Neue bekommen. Aber nach einem Monat hörten der Ausfluß auf und meine Regel war das einzigste was da an Blut noch rauskam

                Kommentar


                • RE: Immer noch Blutungen


                  das mit der doppelten dosis ist nicht weiter tragisch. es wird oft von ärzten empfohlen, wenn eine blutung gar nicht mehr stoppen will, gefährlich ist sie auch nicht. außerdem schrieb ich ja, daß sie es mit dem arzt absprechen solle, ob es für sie was ist.

                  Kommentar


                  • RE: Immer noch Blutungen


                    Dann wollen wir mal hoffen, dass ich alles von selbst regelt. Wie gesagt, die Blutungen sind auch immer nur sehr leicht. Erst habe ich Blut auf der Slipeinlage, dann nehme ich einen Tampon und wenn ich den wieder entferne, sieht man kein Blut mehr, nur noch braunen Schleim. Und dann blutet es auch erstmal nicht mehr. meist erst wieder am nächsten Tag. Ist schon alles komisch...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X