#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft möglich?

    hallo!
    ich hatte vor einem monat nachdem ich mit meinem freund schlief die pille vergessen.dies geschah etwa am 8. tag nach meiner letzten regelblutung. ich habe die pille daraufhin weiterhin genommen und den Sex unterlassen. ich bekam auch meine regel. nun habe ich aber gehört,dass man trotz regel auch schwanger sein kann und das die vorhandene regelblutung mit deer pille zusammenhängt. stimmt das?
    vielen dank im voraus für eine antwort,
    liebe grüße


  • RE: schwangerschaft möglich?


    Hallo!
    Ich hab mich das auch schon oft gefragt! Mein FA hat mir allerdings beim letzten Besuch "versprochen", daß die Regel dann irgendwie "leichter", oder einfach nur wenig "helles Blut" ist zum Beispiel, und daß man sich bei normaler Blutung schon einigermaßen verlassen kann, das alles ok ist!
    Ich hoffe, die Experten hier bestätigen das!

    Kommentar


    • RE: schwangerschaft möglich?


      ich habe generell eine recht leichte regelblutung und diese hält auch nur für 3 tage an.meine regel hatte ich in verbindung mit starken bauchschmerzen,also so wie bei jeder regel und die blutung an sich war ganz normal.
      ich wurde überhaupt aufmerksam, weil ich einen dickeren bauch hatte, bei sonst schlanker figur. aber da ichmich ja dann eh erst,wenn es nun so wäre, im 1. monat befinden würde, so wäre solch ein dicker bauch unrealistisch gewesen. also vermutete ich,dass es mit meinem darm zusammenhängt, da ich wegen den klausuren immer darmprobleme habe. sonst äußern sich diese aber mit durchfällen. nun war es aber so,dass ich eher schwerer auf die toilette gehen konnte, was sich jetzt aber etwas gebessert hat und es also auch möglich gewesen wäre, dass die mich begleitenden bauchschmerzen und der dicke bauch daher kommen, also durch eine entzündung des darms oder dergleichen. (können denn auch verstopfungen in verbindung mit stress auftreten?) als ich ein bisschen im internet recherchiert habe, habe ich gelesen, dass eine schwangerschaft mit verstopfungen begleitet werden kann und einem darausfolgendem angeschwollenen darm...was ja auch zutreffen könnte. aber da ich ja eh zuvor also in der gesamten klausurenzeit (die letzten 2 monate) darmprobleme hatte, ist es nun natürlich so eine sahce, ob das problem des "nicht so gut aufs klo könnens" davon kommt, dass ich mich eher mit weißbrot (oder allgemein mit nahrung,die man bei durchfall zu sich nimmt) ernährt habe. ich hoffe, ich hab jetzt hier niemanden durcheinander gebracht..=)! aber es geht noch weiter...also, was wiederum gegen eine schwangerschaft sprechen würde, ist die tatsache, dass ich die pille ja bis nun zu diesem achten tag regelmäßig genommen habe und sie daraufin auch weiterhin regelmäßig genommen habe. dies bedeutet, dass ich die pille anfang der 2. woche vergessen habe. in der packungsbeilage der pille yasmin steht nun:
      "sie haben 1 tablette in woche 2 vergessen: holen sie die einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass sie 2 tabletten zur gleichen zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass sie an den vorausgegangenen 7 tagen vor der vergessenen tablette yasmin filmtabletten regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängnisverhütende wirkung der "pille" gewährleistet und sie müssen keine zusätzlichen schutzmaßnahmen anwenden." So, da ich also, wie gesagt, die pille zuvor regelmäßig genommen hatte und daraufhin keinen geschlechtsverkehr mehr hatte, um auf nummer sicher zu gehen, dürfte doch eigentlich ncihts sein. noch dazu hatte ich meine tage...
      eigentlich müsste es doch zu einer sehr hohen prozentzahl so sein,dass ich NICHT schwanger bin, oder?

      Liebe grüße, izabella

      Kommentar


      • RE: schwangerschaft möglich?


        Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger geworden sind, nachdem Sie die Pille nachgenommen haben, keinen GV hatten und die Blutung bekommen haben, ist eher gering. Ich würde an Ihrer Stelle zur Abklärung und Beruhigung einfach einen Schwangerschaftstest machen, dann haben Sie Klarheit.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: schwangerschaft möglich?


          Hallo,

          in der Mehrzahl der Faelle ist es so, dass die Blutung bei Pilleneinnahme und SS leichter, oder kuerzer ausfaellt, es gibt aber auch Ausnahmen.
          Wie schon gepostet, ist der einfachste Weg zur Abklaerung ein SS-Test.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X