#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung:an den Spaezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung:an den Spaezialisten

    Guten Tag, ich bin 24 Jahre alt nehme seit ca 8 Jahren die Pille und würde nun gerne eine andere Methode probioeren. Ich hätte natürlich gerne etwas was ohne Hormone funktioniert, aber ähnlich unkompliziert ist. Eine Schwangerschaft währe keine Katastrophe aber ist natürlich auch nicht geplant.
    Ich danke für Ihre Hilfe und Information und freue mich über ihre Antwort.


  • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


    Hallo,

    als hormonfreie Verhuetung kaeme die Spirale in Frage, da sie aehnlich sicher wie die Pille und bequem in der Anwendung ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


      Hallo,
      gibt es nicht auch so einen blauen Ring, der genauso wie die Pille funktioniert. Man schiebt ihn rein, lässt ihn die 21 Tage drin... dann raus damit und nach der Woche einen neuen rein? Ich meine da hätte ich sowas gehört

      Kommentar


      • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


        julia: du meinst den nuva-ring, aber den gibts nur mit hormonen und die will sie ja nicht mehr nehmen.

        statt herkömmlicher kupferspirale kannst du auch eine gynefix ausprobieren. google mal, da findest du viele infos.

        Kommentar



        • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


          Aber eine Spirale mit 24? Da haben sich meine FÄ immer geweigert.

          Kommentar


          • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


            es gibt keine konkrete altersgrenze für oder gegen eine spirale. meine FÄ hätte mir auch eine kleine kupferspirale mit 23 eingesetzt, wenn ich damals gewollt hätte. man muß halt das pro und kontra abwägen, prinzipiell ist das alter jedenfalls keine kontraindikation.

            Kommentar


            • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


              Mir wurde gesagt, dass die Infektionsgefahr erhöht ist. Und da Infektionen (die Folgen) die Fruchtbarkeit einschränken können, setzen manche FÄ sie wohl ungern bei Frauen ein, die noch so jung sind.

              Kommentar



              • @ nevermore


                Hallo,

                schau mal --- du weißt schon wo...

                Kommentar


                • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


                  Infektionen habe ich so schon zu genüge und Kinder wollte ich nie und will ich immernoch nicht.

                  Und auch vor den Infektionen wollte mein FA die Spirale nicht.

                  Muss wohl doch noch einen andere Arzt aufsuchen.

                  Kommentar


                  • RE: Verhütung:an den Spaezialisten


                    jede Verhuetungsmethode hat ihre Vor- und Nachteile und jeder FA laesst in die Beratung wohl seine jeweiligen Erfahrungen einfliessen.
                    Ich persoenlich habe bei der Spirale - auch bei juengeren Frauen - wenig Komplikationen erlebt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X