#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv subklinisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv subklinisch

    Hallo H. Dr. Glöckner,

    habe eine kurze Frage, nachdem ich zunächst 3 mal hpv high risk positiv war, habe ich mich doch sehr gefreut im letzten test neg. gewesen zu sein. Doch dann wurde mir von allem Seiten zugetragen, dass das Virus trotzdem noch subklinisch oder latent vorhanden sein kann, zumal ich auch beim Abstrich noch einen 3d Befund aufwies. Ich würde jetzt gerne wissen, was das subklinisch bedeutet. Ist das gar keine Besserung bzw. ist das dann praktisch auch nicht anders als wenn es noch positiv wäre. Und kann man denn auch nachweisen, ob der Virus ganz und gar weg ist?

    Vielen Dank schon einmal

    Gruss cinaz


  • RE: hpv subklinisch


    Hallo,

    subklinisch bedeutet, dass zwar keine akute Infektion vorliegt, das Virus aber dennoch weiterhin vorhanden sein kann. Ein negatives Testergebnis ist also kein Beweis fuer das Nichtvorhandensein des Virus.
    Es gibt bisher keine kausale Therapie, d.h., dass nur die infektioesen Folgen, wie z.B. Feigwarzen, behandelt werden koennen.
    Leider bleibt also nur die Moeglichkeit regelmaessiger Kontrolluntersuchungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: hpv subklinisch


      Hallo,

      heisst, das, dass das Virus subklinisch genauso schädlich ist wie wenn es akut nachweisbar wäre?

      Gruss cinaz

      Kommentar


      • RE: hpv subklinisch


        nein, in dem Fall ist es praktisch nur "inaktiv" vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X