#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologie

    Hallo,
    ich habe eine 19Monate alte Tochter, die ich noch stille. Meine Menstruation hat vor zwei Monaten wieder eingesetzt. Ein normaler Zyklus hat sich bisher nicht eingestellt. Die Follikelphase scheint mit ansteigendem Östradiol(?) und LH normal zu sein, doch kommt es nach ca. 6-7Tage nach dem Eisprung zu einer Blutung, die dann bis zu 10 Tagen anhält. Liegt eine Corpus luteum Insuffizienz vor? Ist dies eine häufige Erscheinung bei langer Stilldauer? Ist eine Behandlung trotz Stillens möglich (bei weiterem Kinderwunsch)?
    Herzlichen Dank für eine rasche Bearbeitung


  • RE: Gynäkologie


    Hallo,

    ja, eine Corpus-luteum-Insuffizienz kann die Ursache sein. Es sollte eine Behandlung mit einem Gestagenpraeparat durchgefuehrt werden. Das ist praktisch nebenwirkungsfrei und das Stillen ist dabei kein Hindernis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gynäkologie


      Hallo Doc,
      vielen herzlichen Dank für die wirklich sehr rasche Antwort- nun bin ich beruhigter- ein wirklich toller Service!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X