#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Dirk Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Dirk Glöckner

    Ich bin 28 Jahre alt und war zum ersten Mal schwager(september).Ich habe in der zwölften Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erlitten,nachdem der Fötus seit der achten Schwangerschaftswoche nicht mehr gewachsen ist.In April habe ich mich untersuchen lies und anschließend ist bei mir der Zytomegalievirus mit folgenden Werten diagnostiziert worden:cmv IgG 1,66 Positiv,cmv IgM 0,181 (+-).Prolaktin 67,87.Ist dieser Feststeliung ursächlich?Hat diese Feststellung Auswirkungen auf weitere Schwangerschaften?Gigt es Behandlungsmöglickeiten bzw.Medikamente dafür?Danke fur Ihre antwort.


  • RE: Herr Dirk Glöckner


    Hallo,

    es kann sich um eine CMV-Erstinfektion gehandelt haben, die einen Abort im ersten Drittel der SS ausloesen kann.
    Eine solche Infektion erzeugt keine Immunitaet, sodass es bei erneuter SS theoretisch zur Zweitinfektion kommen kann, diese waere aber weniger gefaehrlich fuer das Kind.
    Leider gibt es keine ursaechliche Therapie oder Prophylaxe fuer diese Erkrankung.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: der Kollege Gloeckner kann zur Zeit aufgrund von PC-Problemen leider nicht antworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X