#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal wg. Duphaston :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal wg. Duphaston :-)

    Ich will nicht nerven, mit meiner Sache, aber ich muß es irgendwie immer ganz genau wissen, wenn es um meinem Körper geht..
    Also, ich hab' so ne Stelle mit verhärtete, Gewebe in der Linken Brust.
    Vom FA bekam ich deshalb Duphaston 10 mg. Hab' nun vom 15- 25.- ZT jeweils 2 Tbl. genommen. Dabei keine Nebenwirkungen.
    Jettzt hab' ich am abend des ersten Tages an dem ich keine Tbl mehr genommen habe meine Blutung bekommen. Also, schon am 26.ZT, wobei mien normaler Zyklus so auf etwas 30 Tage eingependelt ist. Die Blutung ist auch viel schwächer als sonst und ich hane so gut wie gar keine Krämpfe, was auch sehr ungewöhnlich ist. Darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen, könnte ja an den Hormonen liegen. Nun tut mir aber fast dauerhaft dieses "Ei" in meiner Brust weh. Ist das ein gutes Zeichen, dafür, daß es sich nun endlich auflöst?
    Außerdem möchte ich nun gern wissen, was ich weiter zu erwarten hab'. Hab' nun noch zwei Zyklen mit dem Duphaston vor mir.
    Außerdem würde es mich interessieren, ob diese Art der Behandlung eine gängige ist oder eher nicht
    Danke


  • RE: nochmal wg. Duphaston :-)


    Hallo,

    Duphaston ist ein Gestagen, das normalerweise zur Zyklusregulierung eingesetzt wird, daher auch das Einsetzen der Blutung nach Beendigung der Einnahme.
    Wahrscheinlich hat Ihr Arzt eine hormonelle Ursache des Befundes vermutet.
    Wenn nun vermehrt Schmerzen auftreten, ist das kein gutes Zeichen, sondern eher ein Hinweis auf einen entzuendlichen Prozess, der eine antibiotische Therapie erfordern wuerde.
    Also bitte nochmal kontrollieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nochmal wg. Duphaston :-)


      Danke!
      Ich würde gern noch eine Frage stellen. Irgendwie belastet die Sache mich schon recht stark..Schließlich laufe ich nun etwa ein Jahr lang mit diesem Knoten rum und er stört mich einfach...
      Woher kommt denn sowas?

      Kommentar


      • RE: nochmal wg. Duphaston :-)


        das ist ohne Kenntnis des Befundes schwer zu sagen, es gibt viele moegliche Ursachen (z.B. Fibrom, Cyste, Abszess). Wenn das Problem aber schon so lange besteht und Beschwerden macht, sollte ueber eine Entfernung nachgedacht werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X