#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?!

    Hallo,

    ich weiß mir keinen Rat.

    Ich nehme seit Vorgestern nun schon zum Drittenmal in diesem Jahr Antibiotika gegen einen hartnäckigen Schnupfen mit Fieber etc. In dieser Zeit bekam ich zwei Entzündungen (brennen beim Wasserlassen unmittelbar nach ungeschützten Genitalkontakt-kein Geschlechtsverkehr) , die Erste wurde nach schmerzh. Wochen durch ein Antib.(2.x) erfolgreich mitbehandelt.
    Zu meinem Erstaunen hörten die Beschwerden beim letzten Mal schon nach einigen Tagen wieder auf. Zu dem kam, dass seit Jan'05 3 mal auf den Tag genau meine P. verfrüht eingesetzt hat- danach sich wieder normalisierte.

    Soviel zur Vorgeschichte.

    Nun verspätet sich meine Periode (2 Wochen drüber), bis vor drei Tagen keine der üblichen Anzeichen für ein Einsetzten der Periode. Doch jetzt habe ich einen leicht angeschwollenen Bauch ein gelegentliches Ziehen im Unterleib und meine Brüste sind nun fülliger- dazu kommt ein leichtes Ziepen wenn ich den Bereich um die Brustw. abtaste. Was ist mit mir? Der Schwangerschaftstest(Shop) war negativ und die Periode bleibt immer noch aus.

    Ich habe gelesen das Stress eine mögliche Ursache ist. Doch ich bin seit Jahren immer wieder in irgend welchen Stresssituationen ohne das sich was am Zyklus verändert hatte. Die Einnahme von Antibiotika ist auch nicht neu für meinen Körper- abgesehen mal von den relativ kurzen Intervallen wie in diesem Jahr.

    Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?
    Bitte!


  • RE: Schwanger oder nicht?!


    Auf alle Fälle soltest du dich von einem Frauenarzt untersuchen lassen.Lass Dir aber nicht zu viel Zeit damit.
    Einiges deutet schon auf eine Schwangerschaft hin.Aber in Anbetracht der Tatsache das du schon sehr oft Antibiotika genommen hast und es kürzlich wieder so war soltest du eine mögliche Schwangerschaft schon abklären lassen.
    Es ist ja auch nicht ganz ungefährlich für das ungeborene.
    Also zögere nicht lange.Geh zum Arzt.Auch die Schwangerschaftstests sind nicht immer genau. Es kann also durchaus sein das der Test negativ war du aber trotz allem Schwanger bist.
    Viel Glück!!!

    Kommentar


    • RE: Schwanger oder nicht?!


      Durch meine dauernden Antibiotika Therapien kann ich dir sagen, dass die durchaus den Zyklus durcheinander bringen können. Ich bin mitlerweile auch 10 Tage drüber.

      Die Zeichen die du nennst können Anzeichen einer Schwangerschaft sein, müssen aber nicht. Einige Frauen haben ähnliche Zeichen, wenn sie ihren Eisprung haben.

      Falls du ganz sicher gehen möchtest mach doch bald noch einen Test oder geh zum Arzt.

      Kommentar


      • RE: Schwanger oder nicht?!


        Hallo,

        es muss sich nicht um eine SS handeln, aber ich rate auch zur Abklaerung durch den FA.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Schwanger oder nicht?!


          Hallo,

          Danke für die Antworten.

          Nach reichlicher Überlegung werde ich trotz mega mäßigen Bammel einen Arzt aufsuchen. Doch wenn ich nicht schwanger bin, die Periode in den nächsten Tagen nicht kommt. Was kann dann die Ursache sein?

          Kommentar


          • RE: Schwanger oder nicht?!


            es kann auch eine andere hormonelle Ursache haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X