#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@cyberdoc Schmerzhafte Verhärtung d. Drüsengewebes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @cyberdoc Schmerzhafte Verhärtung d. Drüsengewebes

    Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit eine Stelle in der linken Brust, die mir wehtut. Man kann diese Stelle ertasten, es ist eine Verhärtung. Ich war bei meinem Gynäkologen deswegen, er diagnostizierte eine Verhärtung des Drüsengewebes. Er hat ein Ultraschall gemacht und konnte auf dem Bild nichts ungewöhnliches an meiner Brust feststellen, man kann es nur ertasten. Er hatte mir Progestogel verschrieben. Dies hat nicht geholfen. Jetzt habe ich Mastodynon Tropfen bekommen. Meine Frage ist, ob dieses verhärtete Drüsengewebe von der Cerazette kommen kann. Mein Gynäkologe sagt nein. Ich nehme die Cerazette nach einer längeren Pause jetzt seit Februar wieder ein. Vor der Cerazette hatte ich diese Probleme mit der Brust nicht, daher habe ich überlegt, ob es nicht doch durch die Pille kommen kann? Danke vorab und einen schönen Abend, Claudi


  • RE: @cyberdoc Schmerzhafte Verhärtung d. Drüsengew


    Hallo,

    ich denke auch nicht, dass der Befund mit der Pilleneinnahme zusammenhaengt, zumal er nur einseitig vorhanden ist.
    Allerdings halte ich die Behandlung nicht fuer ausreichend, wenn der Ultraschall keine Klaerung ergeben hat, sollte dringend eine Mammographie durchgefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X