#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspirin gegen Regelschmerzen bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspirin gegen Regelschmerzen bedenklich?

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass mir Aspirin+C wesentlich besser hilft gegen Menstruationsschmerzen als Ibuprofen, was mir der Arzt eigentlich empfohlen hatte.

    Ist es wegen der blutverdünnenden Wirkung schädlich oder bedenklich, wenn man regelmäßig während der Periode Aspirin nimmt (ca. 2 Tabl. pro Tag an den ersten beiden Tagen)? Meine mal sowas gehört zu haben, kann mich aber nicht erinnern.

    Danke für eine Info!!

    Lauramona


  • RE: Aspirin gegen Regelschmerzen bedenklich?


    Also ich nehme auch immer Aspirin soll sogar gesund sein. Mein Vater ist herzkrank und muss eine Aspirin täglich nehmen wegen der Blutverdünnung. Kann also nichts schaden während der Periode.

    Kommentar


    • RE: Aspirin gegen Regelschmerzen bedenklich?


      Hallo,

      ich halte es auch fuer unbedenklich. Durch die blutverduennende Wirkung kann es hoechstens sein, dass die Blutung etwas staerker verlaeuft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X