#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsbeschwerden

    Ich wurde aufgrund meiner Symptomatik auf dieses Forum verwiesen: Ich habe schon seit ich die Regel habe, diese starken Bauchschmerzen. Ich spüre richtig starke Bauchschmerzen, die phasenweise in den Rücken ziehen. Zwischen dem Alter von 14 und 22 Jahren hatte ich dabei auch massive Kreislaufbeschwerden, mir war hundeelend, musste mich übergeben und ich zitterte am ganzen Körper, konnte nicht mehr aufrecht gehen, usw. Mittlerweile (bin nun 30,6 J.) geht es mir vom Kreislauf etwas besser, aber die Bauchschmerzen sind katastrophal. Früher dauerten die Schmerzen auch nicht solange an. Momentan habe ich seit Dienstag die Regelblutung und die Bauchschmerzen haben aber schon am Sonntag begonnen und sind immer noch da! Kamilentee hilft nicht, Mexalen Tbl. helfen nicht, Tomaperin Tbl. helfen nicht, entspannen geht überhaupt nicht etc.
    Was kann ich tun, damit ich die Schmerzen besiege?


  • RE: Menstruationsbeschwerden


    Hallo,

    in Ihrem Fall waere es sinnvoll, ein leichtes Pillenpraeparat einzusetzen. Die Ausstrahlung der Schmerzen ist oft von der - individuell verschiedenen - Lage der Gebaermutter abhengig. Wenn es in den Ruecken ausstrahlt, ist sie oft etwas nach hinten geneigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Menstruationsbeschwerden


      hallo lissy!

      mich irritiert der kamillentee. bei frauenbeschwerden kenne ich frauenmantel-tee. kamille kenne ich bei magenproblemen, fieberkrankheit.

      wenn du an einer sanften, hormonfreien loesung interessiert bist, wende dich ev. an eine entsprechende aerztin. TCM, homoeopathie.

      kreislaufbeschwerden koennen auch dann auftreten, wenn du zuwenig trinkst. (2 bis 3liter am tag, wenn du viel kaffee, tee, bier, wein trinkst, entsprechend mehr, weil diese getraenke entwaessernd wirken.)

      ciao,
      lysistrata

      Kommentar


      • RE: Menstruationsbeschwerden


        Bei einem Arzt für traditionelle chinesische Medizin bin ich seit einem halben Jahr, der macht u. a. auch Akkupunktur. Die Pille habe ich früher genommen, aber nachdem meine Schwester durch Die Pille eine Fettgewebeentzündung an den Beinen bekommen hat, habe auch ich Abstand von der Pille genommen. Abgesehen davon haben sich zwar unter der Pille die Pickel zurückgebildet, aber die Regelschmerzen haben sich nicht allzu sehr dadurch verbessert.

        Kommentar


        Lädt...
        X