#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen (?) und ständige Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen (?) und ständige Gewichtszunahme

    Hallo,

    so langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Zum Einen hab bereits seit mehreren Monaten eine Woche vor der Mens so etwas wie Schmierblutungen. Seit einigen Wochen habe ich die nahezu ununterbrochen, sie sind nur sehr leicht, aber sie sind da. Die Mens selbst ist meiner Meinung nach leichter geworden. Ab und zu habe ich plötzliche Unterleibsschmerzen, leichte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht meine Tage habe. Auch leichte, plötzliche Übelkeit tritt ab und zu auf, aber eher selten.

    Zum anderen nehme ich seit einigen Wochen ständig zu. Gibt es da einen Zusammenhang? Denn meine Gewichtszunahme kann ich mir nicht erklären, ich esse tagsüber ein bis zwei Äpfel und vielleicht noch drei Kekse (mehr nicht), abends esse ich dann mit meinem Freund. Das klingt nicht sonderlich gesund, hab ich jedoch schon immer so gemacht und hatte nie Gewichtsprobleme. Außerdem Laufe ich seit ca. 3 Monaten wieder, 3 mal 35 min pro Woche und Alkohol trinke ich auch nur wenig. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich müsste normaler weise locker 3 bis 4 Kilo weniger wiegen.
    Gibt es zwischen den Schmierblutungen und der stetigen Gewichtszunahme einen Zusammenhang? Vielleicht hormonell? Oder emotionaler Stress?

    Würd mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

    oki


  • RE: Schmierblutungen (?) und ständige Gewichtszuna


    Hallo,

    das Blutungsproblem ist sicher hormonell bedingt, die Gewichtzunahme kann, muss aber nicht damit in Zusammenhang stehen.
    Am Besten durch den FA abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen (?) und ständige Gewichtszuna


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann werd ich wohl nun doch zu meiner FÄ gehen "müssen", vielleicht wechsel ich auch direkt bei der Gelegenheit zu einer anderen Praxis, da ich mich bei ihr nicht so gut aufgehoben fühle, ihre Antworten sind mir zu schwammig, zu unkonkret, indirekt, wie auch immer.

      Nochmals vielen Dank!

      Gruß,
      oki

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen (?) und ständige Gewichtszuna


        Hallo oki,

        verhütest du zufällig mit Implanon? Habe seit Einlage des Stäbchens ähnliche Probleme. Ständige Blutungen und Gewichtszunahme obwohl ich auch dreimal die Woche Laufen gehe und wochenlang zudem extra noch auf Süßigkeiten verzichtet habe.

        LG
        Tina

        Kommentar


        Lädt...
        X