#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Frage bzgl. HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Frage bzgl. HPV

    Ist die Aussage richtig, dass Kondome NICHT vor einer HPV-Infektion schützen?
    Diese Information ist auch im Aerzteblatt publiziert worden.
    Wie ist es möglich, dass das HP-Virus übertragbar ist, das HI-Virus dagegen nicht?
    Besteht in dieser Hinsicht eine Übereinstimmung der Meinungen von Herrn Glöckner und Cyber-Doc?

    Vielen Dank!


  • RE: kurze Frage bzgl. HPV


    Hallo,

    nach meiner Information schuetzen Kondome sowohl vor HIV, als auch HPV.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: kurze Frage bzgl. HPV


      Hallo,

      interessantes Thema.

      Auch ich bin in letzter Zeit auf Webseiten gestoßen, die den Schutz vor Aids verneinen, z.B.
      http://www.aktion-leben.de/Sexualita...iten/sld01.htm

      Einerseits wird dies damit begründet, dass es im Latex Minilöcher gibt, die größer sind als das Virus (keine Ahnung , ob das stimmt), andererseits durch Beobachtung verschiedener Gruppen über einen längeren Zeitraum, wobei sich in der Gruppe der Kondombenutzer 10% angesteckt haben. Ob dafür Anwendungsfehler, Materialfehler oder sonst etwas in Frage kommt, bleibt offen. Zu beachten ist auch, dass diese Seiten gegen vorehelichen Geschlechtsverkehr und für Enthaltsamkeit plädierenm - vielleicht also voreingenommen sind.

      Unbestritten dürfte aber sein, dass es bei der Kondombenutzung desöfteren zu Anwendungsfehlern kommt, auch gibt es wohl Materialfehler. Pearl-Index so um die 10. Und dann ist natürlich der Schutz weg, wenn es zum Kontakt mit dem Ejakulat kommt. Fast jeder wird das ja kennen - man ist noch so vorsichtig, es passiert nie was, und dann geht es doch aus irgend einem Grund daneben. Und dann kann man sich natürlich anstecken. Menschen, die häufig den Partner wechseln, sind gefährdeter.

      Vielleicht kann man es auf die Formel bringen:
      Kondome schützen, wenn nichts verrutscht und es nicht reißt.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X