#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!!!

    Ich hoffe hier kann mir jemand meine Angst nehmen...
    Also, ich habe im Februar Antibiotikum nehmen müssen und seitdem habe ich ein ständiges Grummeln im Darm und auch sonst ziemlich viele Symptome für einen Darmpilz. meine Ärztin will mir das allerdings nicht glauben. Ich hab sie gefragt, ob die Pille dann noch zuverlässig wirkt (habe weder Durchfall noch Erbrechen) und sie meinte ja. Na gut. ich hab dann erstmal ein pflanzliches Mittel zur Magen- und Darmberuhigung bekommen, was auch recht wirksam. Solange ich die Tabletten nahm, war ich beschwerdefrei, ließ ich die Tabletten ein paar Tage weg, fing wieder alles von vorne an.
    Und nun habe ich tierische Angst und Panik. Ich habe in diesem Zyklus nur einmal mit meinem Freund geschlafen, danach kamen wieder die Zweifel, ob die Pille wirklich wirkt. Das war direkt, nachdem ich nach der Pause 2 Pillen aus dem neuen Streifen genommen hatte. Und nun, (2 Pillen vor Packungsende, aber auch schon in der letzten Woche) habe ich verstärkte Unterleibsschmerzen. Außerdem tun meine Brüste ziemlich weh (was ich sonst nie habe) und ich habe auch das Gefühl, dass sie anschwellen... Aber das kann doch gar nicht sein, dass ich schwanger bin, oder?? Ich nehm die Pille immer regelmäßig ein.
    Und wenn die Pille die ganze Zeit nicht wirke würde, könnte ich doch nicht 2 Tage nach Blutungsende schwanger werden, oder???

    Brauche echt DRINGEND Hilfe!!!!!


  • RE: HILFE!!!!


    wenn du dich nicht ernst genommen fühlst kannst du auch den arzt wechseln... und um festzustellen ob du schwanger bist würde ich einen test machen.

    Kommentar


    • RE: HILFE!!!!


      Ich hab den Arzt gerade erst gewechselt und hier in den Dörfern sind die leider auch nicht wie Kraut und Rüben gesät.
      Nen Test mach ich auch auf alle Fälle, aber ich bekomm erst am Montag meine Tage und das ist noch soooo lange hin!!!

      Kommentar


      • RE: HILFE!!!!


        Ich denke schon, dass die Pille wirkt, solange du sie nicht erbrochen hast, oder Durchfall hattest.
        Aber lasse sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen.
        Gegen den Pilz kannst du dir in der Apotheke Nystatin-Tabletten besorgen, die gibt es rezeptfrei und sie haben auch nicht so starke Nebenwirkungen, weil Nystatin kaum resorbiert wird.
        Grüße
        Lissy

        Kommentar



        • RE: HILFE!!!!


          ja, ich habe allerdings gehört, dass diese Tabletten so wahnsinnig teuer sein sollen. ich gehe morgen auf alle Fälle nochmal zu meiner Ärztin, die nerv ich solange, bis mein Stuhlgang untersucht wird. Und sonst muss ich mich halt auf eigene Faust behandeln!

          Kommentar


          • RE: HILFE!!!!


            Hallo,

            eine SS ist von dem beschriebenen Ablauf her unwahrscheinlich, aber absolute Sicherheit kann natuerlich nur ein Test bringen, falls die Periode ausbleibt.
            Von einer Selbstmedikation gegen Pilz ohne Nachweis wuerde ich abraten, lieber auf weitere Diagnostik draengen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: HILFE!!!!


              Ich denke du bist einfach nur übernervös und deshalb das grummeln im Bauch. Ein nervöser Darm. Das kann dauern, ist aber nicht gefährlich und denke hat auch ncihts damit zu tun, ob die Pille richtig wirkt. Das pflanzliche Mittel kannst du über eine lange zeit nehmen oder was homöopatisches und gönne dir Ruhe in der SEEle, dann hört das auf. Hatte ich auch:-)

              Kommentar



              • RE: HILFE!!!!


                Ich denke auch, dass man ohne ordentliche Diagnose nicht einfach darauflostherapieren sollte. Eine Candida albicans-Besiedlung des Darmes in geringer Keimzahl und bei gesunden Menschen ist ein NORMALBEFUND.
                Eine übermäßige (!) Candida albicans-Besiedelung des Darmes (und das ist nicht oft der Fall) kann im Stuhl nachgewiesen werden, dann kann man kurzzeitig Nystatin einnehmen. Der Nachweis sollte aber schon vorliegen.

                Im übrigen ist die Vermutung, die oft von Nicht-Medizinern angestellt wird, es könne ein Darmpilz vorliegen, eine absolute Modeerscheinung. Und es gibt Leute, die nutzen dies aus und machen damit gutes Geld. Eine "Antipilzdiät" - auch oft empfohlen - ist wissenschaftlich nicht belegt; es kommt dadurch nicht zu einer geringeren Hefepilzbesiedelung des Darmes. "Das Ökosystem Darm besteht aus einer Vielzahl von Mikroorganismen (etwa 1014), in dem Hefen nur in einem geringen Bruchteil enthalten sind. Die jeweilige Zusammensetzung der Standortflora ist sehr stabil und für die einzelnen Abschnitte des Verdauungskanals typisch. Eine Beeinflussung von Candidaarten im Dickdarm durch eine zuckerfreie Diät ist nicht wahrscheinlich, da Mono- und Disaccharide bereits im Dünndarm resorbiert werden (Bernhardt, 1996). " (Aus den Leitlinien, Uni Düsseldorf)
                Eine "Darmsanierung" ist in dem Sinne, dass man den Hefepilz aus dem Darm vertreibt, überhaupt nicht möglich, da die Besiedelung - wie oben schon gesagt - normal ist.

                Die Ängste, die Pille wirke vielleicht nicht, sind nicht begründet (jedenfalls nachdem wie Sie - Kriegerin des Lichtes - das darstellen). Die Darm- und sonstigen Beschwerden sollten abgeklärt werden, wobei psychische Ursachen auch in Betracht kommen.

                Alles Gute.
                Degi

                Kommentar

                Lädt...
                X