#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin oder Valette? an den Doc und alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin oder Valette? an den Doc und alle!

    Hallo! ich nehme seit vielen (>15) Jahren die Pille Microgynon wegen Regelschmerzen (davor). bisher immer gut vertragen, dann habe ich sie auf Anraten meines FA einmal durchgenommen - bekam voll starke brustschmerzen! dann wieder normal 21 tage genommen/7 tage pause, aber - habe jetzt immer ca. 1, manchmal auch 2 Wochen vorher brustschmerzen und -gelinde gesagt- total große, pralle dinger; das ist super unangenehm! mein FA hat gesagt, dass das Gesatagen von der Microgynon direkt auf meine Brustdrüsen wirken könnte. er hat mir 2 alternative pillen zum "austesten" angeboten: yasmin und valette. WELCHE SOLL ICH jetzt zuerst "ausprobieren"? welche ist wahrscheinlich "besser"? was sind die Haupt-Vor- und VOR ALLEM TYPISCHEN !!! Haupt-NEBENWIRKUNGEN von Yasmin und Valette. Bin für private erfahrungen sowie ärztliche fachauskunft dankbar!!! (bin ein bisschen "pillenängstlich", weil nachher ist der nächste Monat wegen übler nebenwirkungen hinüber...)


  • RE: Yasmin oder Valette? an den Doc und alle!


    Also ich nehme jetzt schon 2 Jahre die Yasmin habe überhaupt keine Nebenwirkungen, jedoch kann man das bei dir nicht sagen. Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders, und auch die nebenwirkungen kannst du nur durch ausprobieren rausbekommen. Ich habe die Valette genommen, und hatte total üble Nebewirkungen wie Brustspannen und Migräne 10 kg zugenommen usw.
    Musst einfach ausprobieren, also für mich ist die Yasmin die Beste Pille da sie bei mir überhaupt keine Nebenwirkungen hat, außer superschöne reine haut was ja kein Nachteil ist :-)

    Kommentar


    • RE: Yasmin oder Valette? an den Doc und alle!


      gegen schöne reine haut hätte ich tatsächlich nichts einzuwenden... danke für die Info!
      wer weiß noch mehr zu den pillen zu sagen?

      Kommentar


      • RE: Yasmin oder Valette? an den Doc und alle!


        ich nehme auch die yasmin. habe durch sie kein kilo zugenommen! ... sonst war ich sehr anfällig dafür durch die pille ca. 5 kilo zuzunehmen.
        auch die haut ist bei mir schön geworden :-)

        Kommentar



        • RE: Yasmin oder Valette? an den Doc und alle!


          Ich nehme die Valette und hab kein kilo zugenommen.Meine Regel ist auch viel schwächer und dauert nicht mehr so lange (4Tage) und ich habe keine Regelschmerzen mehr.Und Valette ist eine der besten Pillen für zu unreinheiten neigende haut

          Kommentar


          • RE: Yasmin oder Valette? an den Doc und alle!


            Hallo,

            das Problem ist, dass wirklich jeder anders reagiert, sodass im Endeffekt nur Ausprobieren hilft.
            Von den genannten Alternativen wuerde ich von meiner Erfahrung her die Yasmin favorisieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X