#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion?

    Ergebnis Spermiogramm meines Freundes: überdurchschnittlich gut, ABER: reichlich Ureaplasma urealyticum nachweisbar! hat doxycyclin oder clarithramycin verschrieben.

    Urologe meint, ich muss auch behandelt werden. Hatte im März 04 eine Koni wegen Pap IV und war seither 3x beim Gyn , das letzte Mal erst im März 05!! (3 x mit Abstrich, jedesmal Pap II, einmal wurde eine geringe Pilzinfektion festgestellt). Ureaplasma urealyticum wurde nie festgestellt! Weiß allerdings nicht, ob danach automatisch "gesucht" wird??? Was sind da normalerweise die Symptome?

    Bin nun ein wenig nervös, da ich nicht genau weiß, was das ist (habe im Internet gelesen, dass es Frühgeburten hervorrufen kann!!!). Haben seit 6 mon. KiWu, bis jetzt hat es nicht geklappt (habe aber erst vor 6 mon. die Pille nach 12 Jahren abgesetzt, und wir begannen gleich zu "üben" ohne zu warten ob/wie sich der Zyklus einpendelt (war dann von Anfang an bei 30 Tagen)). Kann es an diesem Ureapl. urealyt. liegen? Mache mir nun große Sorgen, da ich nicht weiß, wie lange ich das habe - vielleicht blieb es unentdeckt? Kann es zu Unfruchtbarkeit führen? Urologe meint, wir müssen nun verhüten :-(

    Danke herzlichst für Ihre Antwort.
    Viele Grüße!
    Annamaria


  • RE: Infektion?


    Hallo,

    Ureaplasma urealyticum wird bei der Routineuntersuchung nicht unbedingt erkannt.
    Wenn es bei Ihnen vorhanden sein sollte, aber keine Infektion mit deutlichen Entzuendungszeichen ausgeloest hat, ist eine daraus resultierende Sterilitaet sehr unwahrscheinlich. Bei entsprechender Behandlung ist die Ausheilungsprognose ausserdem sehr gut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Infektion?


      Lieber Cyber Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Anscheinend ist es doch so, dass es einige Bakterien/Viren/sonst. Erreger gibt, auf die man "standardmäßig" nicht untersucht wird, die keine Syptome versuchen (oft) und doch sehr ernste Folgen haben (können). Bei diesen Ureaplasmen ist es doch anscheinend so, und bei Chlamydien auch.

      Wann kann ich mir dann sicher sein, dass ich wirklich gesund bin???? Muss ich jedesmal beim Gyn darauf bestehen, dass alle Test gemacht werden, die es überhaupt gibt???? Als Patientin habe ich dieses Wissen doch gar nicht.

      Mache mir nun große Sorgen, da ich in den letzten Jahren doch 2-3x eine Blasenentzündung hatte, die über den Hausarzt mit Antibiotika behandelt wurden und dann keine Symptome mehr zeigten. Im nachhinein betrachtet ist das natürlich auffällig, nicht wahr? :-( Mein Freund hatte nie eine Blasenentzündung oder sonstige Symptome.... (kenne ihn seit 12 Jahren)

      Viele Grüße
      Annamaria

      Kommentar


      • RE: Infektion?


        saemtliche, moeglicherweise vorhandenen Erreger auszuschliessen, wuerde den Rahmen einer Routineuntersuchung sprengen.
        Sie sollten sich aber keine grossen Sorgen machen, eine durch Ureaplasma urealyticum ausgeloeste Sterilitaet ist extrem selten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X