#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologen

    Habe ein Problem, und zwar habe ich ein paar Veränderungen an der Eichel und will eigendlich mal zum Urologen! Habe aber Angst, das meine Eltern was mitbekommen und das will ich nicht! wenn man diese Karte hingeben muss und es vielleicht teuerer wird, müssen wir ja was bezahlen, das bekommen sie ja mit, oder wie? Oder wenn es was schlimmeres ist, muss der Arzt meine Eltern ja benachrichtigen, oder kann ich das auch ablehnen und gehen? Weiß nicht was ich machen soll!

    Gibt es im Internet auch Chats mit Urologen, die einen weiterhelfen können? Wo man sich aber nicht erst anmelden muss!

    Danke!!!


  • RE: Urologen


    Ich schließe aus deinem namen, dass du 16 bist und da sollte es eigentlich kein Problem damit geben, dass deine Eltern etwas erfahren. Ausser du bist privat Versichert, da bekommen deine Eltern die Rechnung geschickt. Wenn es was ernstes ist sollten deine Eltern es sowieso erfahren.

    Kommentar


    • RE: Urologen


      Hallo,

      die Schweigepflicht gilt unabhaengig vom Alter auch gegenueber den Eltern, Einsichtsfaehigkeit des Patienten vorausgesetzt.
      Vielleicht kannst Du mit dem Arzt bezueglich der Rechnung eine gesonderte Absprache treffen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Urologen


        Hallo Christian,
        wenn Du privat versichert bist, kann der Arzt ja vielleicht
        "Vorsorgeuntersuchung " oder "Impfung" drauf schreiben...?

        Kommentar



        • RE: Urologen


          Wie meint ihr das, ich bin privat versichert und wie ihr das sagt, würden meine Eltern nichts erfahren? Ich weiß nämlich nicht mehr was ich machen soll, das ist alles so doff! Ich weiß halt nicht, ob das ernsthaft ist und mein Arzt die Eltern informiert, oder ob es nicht so schlimm ist und nur ein Pilzinfektion ist! Kann man sich nicht mal mit Ärzten im Internet unterhalten, der mir da weiterhilft?

          Ich habe das ja auch schon länger (so 2-3 Jahre) und tut auch nicht weh, es sind braun bis schwarze kleinere Flecken an der Vorhaut (wurde entfernt, Vorhautverengung), bzw. Eichel!

          Kommentar


          • RE: Urologen


            Wenn du privat versichert bist, dann bekommen deine Eltern die Rechnung, aber du kannst auch den Arzt bitten, die Rechnung dir auszuhändigen oder eben nur "Vorsorge" oder was anderes drauf schreiben.

            Wenn du gesetzlich versichert bist, dann erfahren die Eltern nichts und unter 18 übernimmt die Kasse fast alles.

            Das was du beschreibst klingt nicht nach einem Pilz, also geh lieber zum Arzt als selber herumzudoktern.

            Kommentar


            • RE: Urologen


              Warum hast du ein Problem damit, dass deine Eltern erfahren, wenn etwas nicht o.k. ist?
              Meinst du nicht dass dein Vater irgendwann auch mal ein Problem hatte, das nach einer Lösung geschrien hat?
              Oder sind sie einfach scheiße drauf?
              Ich selbst bin auch Mutter und ich bin froh, wenn meine Töchter zu mir kommen, wenn sie ein Problem haben?
              Alles gute

              Kommentar


              Lädt...
              X