#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totgeburt bei 37+1 - wann wieder neu schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totgeburt bei 37+1 - wann wieder neu schwanger?

    Hallo,

    ich bin 27 mein Mann 31 und wir haben am Freitag unsere Tochter in der SSW 37+1 tot zur Welt bringen müssen.

    Es liegt wohl evtl. eine Gerinnungsstörung oder ähnliches, welche eine vorzeitige Plazentaablösung verursacht hat vor.

    Wir haben seit dem viel geredet und mein Mann und ich möchten so gern ein Kind, wenn möglich im gleichen Zeitraum. Das heißt das ich Ende August/ Anfang September schwanger werden wöllte. Es liegt wohl auch daran, dass wir das möchten was uns zusteht - wie wir es fomulieren - ein Kind.

    Meine Hebamme ist mit der bisherigen Rückbildung sehr zufrieden, das es auch bisher sehr zügig ging. Mein Wochenfluß hat sich auch sehr schnell "eingependelt".

    Wäre unsere Planung problemlos möglich? Oder sollten wir länger warten?

    Natürlich hängt das weitere Verfahren auch von der Todesursache unserer Tochter ab. Denn sollte eine Gerinnungsstörung vorliegen, soll oder muss ich auch zur Genetik.

    Über Antworten bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Anne


  • RE: Totgeburt bei 37+1 - wann wieder neu schwanger


    Liebe Anne, auch wenn aus medizinischen Gründen nichts vorliegt gleich wieder schwanger zu werden, empfehle ich dir/euch eure Trauer zu verarbeiten. Schau im Internet bei verwaiste Eltern nach entsprechenden Links. Irgendwann wird die sonst nicht verarbeitete Trauer wieder aufleben. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Sanary

    Kommentar


    • RE: Totgeburt bei 37+1 - wann wieder neu schwanger


      Hallo,
      eine rasche Schwangerschaftsfolge (Abstand kuerzer als ein Jahr) birgt einige Risiken, die nicht zwangslaeufig, aber doch evtl. zu Problemen fuehren koennen.
      Bei allem Verstaendnis fuer Ihren Wunsch denke ich, dass es gerade in Ihrem Fall wichtig ist, alle Voraussetzungen fuer einen optimalen SS-Verlauf zu schaffen und wuerde daher von einer so schnellen erneuten SS abraten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Totgeburt bei 37+1 - wann wieder neu schwanger


        Man sollte immer eine Jahr warten ,damit sich der Körper erholen kann.
        So sagen es zumindest die Ärzte...eine erneute SS in so kurzer Zeit kann erneut zu einer FG führen ,auch wenn laut des Arztest alles in Ordnung ist.

        lg nicki

        Kommentar



        • RE: Totgeburt bei 37+1 - wann wieder neu schwanger


          Liebe Anne!
          Ich muss mich der Meinung der anderen anschließen!
          Eine Bekannte hatte leider das gleiche Schicksal, wurde nach 3 Mon erneut schwanger und hatte in der 12.SSW eine Fehlgeburt. Schrecklich!
          Also, nichts überstürzen, warte lieber 1 Jahr!
          Ich wünsch dir alles Gute!
          LG Corinna

          Kommentar


          • RE: Totgeburt bei 37+1 - wann wieder neu schwanger


            Wir sind mit unseren Überlegungen auch noch nicht zu einem Schluß gekommen, die Frage brannte mir nur auf der Seele und ich danke für Eure Antworten!!!

            Die Trauer müssen wir eh erst verarbeiten, bevor wir irgendwelche Entscheidungen treffen.

            Liebe Grüße
            Anne

            Kommentar

            Lädt...
            X