#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen/Pille

    Habe vor 6 Wochen meinen Sohn geboren und stille zur Zeit. Da ich in Korea lebe wo es keine Minipille gibt habe ich sie mir aus dem Ausland mitgebracht. Kann ich waehrend des stillens wieder mit der Einnahme beginnen? Bei der Pille handelt es sich um die Marvelon.

    Vielen Dank!




  • RE: Stillen/Pille


    Hallo,

    ich denke, Marvelon enthält neben Gestagen auch Östrogene und sollte daher eigentlich nicht in der Stillzeit eingenommen werden. Geeignet sind dafür reine Gestagenpillen (Minipillen). Marvelon ist soviel ich weiß keine Minipilli.
    Aber vielleicht warten Sie doch besser, bis sich hier einer der Ärzte dazu äußert (Cyber-Doc oder Herr Glöckner).

    Schönen Tag noch (aber Sie schlafen jetzt ja noch, oder?).
    Degi

    Kommentar


    • RE: Stillen/Pille


      Hallo,
      genauso ist es, in der Stillzeit sollten nur reine Gestagenpillen (Minipillen) angewandt werden, dazu gehoert Marvelon nicht.
      Es wundert mich etwas, dass diese in Korea nicht erhaeltlich sind, aber vielleicht koennen Sie ein entsprechendes Praeparat aus Deutschland erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X