#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnostik KiWu-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnostik KiWu-Behandlung

    Hallo,

    nach Abschluss unserer Diagnostik in der KiWu-Praxis sieht es folgendermaßen aus:
    Bei meinem Mann ist alles in Ordnung.
    Ich habe eine GKS, die jedoch mit HCG ganz gut in den Griff zu bekommen scheint.
    Ansonsten ist auch bei mir alles bestens (Hormone, EL-Durchgängigkeit usw.).
    Das einzige, das sehr auffällig war, war der Postkoitaltest. Die KiWu-Ärztin hat - trotz sehr gutem Spermiogramm - nicht ein einziges Spermium im Zervix-Schleim gefunden. Der Schleim selber war allerdings in Ordnung.
    Die Ärztin war selber erstaunt hierüber.
    Da mein Mann und ich sonst gesund sind und ich auch auf die Medikamente sehr gut anspreche, rät sie uns nun zur IUI.

    Meine Fragen:
    Wie aussagekräftig ist der PCT eigentlich?
    Und - ganz laienhaft gefragt - wo können die Spermien abgeblieben sein?
    Wenn mein Schleim sie abgetötet hätte, wären ja "wenigstens" tote vorhanden gewesen, oder?

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

    Sabine (etwas ratlos)


  • RE: Diagnostik KiWu-Behandlung


    Hallo,
    der PCT ist schon recht aussagekraeftig.
    Wenn keine Spermien gefunden werden, bedeutet das, dass sie nicht in den Zervixschleim eingedrungen sind. Dafuer gibt es mehrere, moegliche Ursachen wie z.B. Beschaffenheit des Schleims, Stoerung des Spermientransports.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich auf diese Faelle nicht spezialisiert bin, in einem KiWu-Zentrum sind sie damit an sich in den besten Haenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Diagnostik KiWu-Behandlung


      Hallo,

      das wirklich Merkwürdige ist, dass der Schleim von der Beschaffenheit/Konsistenz vollkommen o.k. war, ebenso wie das Spermiogramm.
      Macht ein weiteres "Üben" nach diesem Test überhaupt Sinn?
      Ich habe mal gelesen, über die Aussagekraft des PCT ließe sich streiten (???)

      Sabine

      Kommentar


      • RE: Diagnostik KiWu-Behandlung


        moeglich waere z.B. auch, dass in dem Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat, dann bleibt der Schleim fuer die Spermien undurchdringlich.
        Aber - wie gesagt - da sind sie bei den Spezialisten des KiWu-Zentrums an der besseren Adresse.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Diagnostik KiWu-Behandlung


          Der ES hat auf jeden Fall stattgefunden, denn er wurde mit Choragon zwei Tage zuvor ausgelöst.
          Das Ganze bleibt wohl ein Mysterium...

          Kommentar

          Lädt...
          X