#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    Noch nie habe ich eine Pille vergessen! Nehm sie schon 3 Jahre ... bin 21 Jahre alt.
    Aber am Mittwoch habe ich das 12. Dragee erst nach 18 Stunden genommen. Dass wir diesen Zyklus über zusätzlich verhüten müssen ist uns bekannt, aber da ich auf dieser Freizeit die Packungsbeilage nicht dabei hatte, habe ich dann am nächsten Morgen normal die nächste Pille genommen. Nun habe ich jetzt in der Beilage nachgelesen, und dort steht, ich hätte die vergessene Pille auslassen sollen.
    Ist es nun schädlich ,dass ich Pille Nr.12 genommen hab und Pille Nr. 13 gleich 6 Stunden später?
    Es ist eine Pille , wo alle 21 Dragees gleich hoch dosiert sind.... und wird die Blutung trotzdem am normalen Wochentag eintreten oder einen Tag früher?
    Bin für alle Antworten dankbar
    MFG Hexalotta


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,
    nein, damit haben Sie keinen Schaden angerichtet. Es ist zu erwarten, das die Blutung wie gewohnt einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Zusatzfrage an die Ärzte


      Ich verstehe eigentlich nicht, warum in den meisten Beipackzetteln steht, dass man eine Pille, die vergessen wurde, nach 12 Stunden nicht mehr nachnehmen soll. Das macht eigentlich (in meinen Augen) nur Sinn, wenn man es tatsächlich erst so um die 24 Stunden später merkt. Nach 16 Stunden würde ich persönlich immer jedem dazu raten die Pille nachzunehmen, das scheint mir die Sicherheit zu erhöhen. Wie sehen Sie das?
      (Allerdings könnte es sein, dass Ärzte sich dazu nicht gerne äußern, da die Äußerung ja vielleicht im Widerspruch zum Beipackzettel steht.)

      Kommentar


      • RE: Zusatzfrage an die Ärzte


        Hallo,
        allgemein habe ich kein Problem damit, mich auch mal widerspruechlich zu Beipackzetteln zu auessern, schliesslich werde ich von der Pharmaindustrie nicht gesponsert...;-)
        Ich denke, die betreffende Aussage kommt dadurch zustande, dass die urspruengliche Sicherheit nach diesen 12 Std. nun mal nicht mehr gegeben ist, ob man die Pille dann noch nachnimmt, oder nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Zusatzfrage an die Ärzte


          Das sehe ich auch so.
          Die Industrie muss sich absichern, um nicht irgendwann mal vor dem Problem zu stehen, Geld für ungewollt entstandene Kinder zahlen zu müssen...

          Kommentar

          Lädt...
          X