#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin @ Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin @ Dr. Glöckner

    Hallo,

    habe das Antibiotikum Amoxicilin genommen. Ich hatte keinen Durchfall und kein Erbrechen. Ist die Wirksamkeit der Pille gewährleistet?

    Danke schön für Ihre Antwort!


  • RE: Amoxicillin @ Dr. Glöckner


    Hallo,
    bei Einnahme eines Antibiotikums ist es sicherer, waehrend des betreffenden Zyklus zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Amoxicillin @ Dr. Glöckner


      Was heisst eigentlich betreffender Zyklus? Bis zur nächsten Regel oder bis zur nächsten Pillenpackung? Hatte am 14. Tag nach der letzten Antibiotika-Tablette ungeschützten Sex. Besteht da die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Das war am letzten Tag der Pillenpause. Am folgenden Tag habe ich wieder mit der Pille begonnen (Microgynon).

      Kommentar


      • RE: Amoxicillin @ Dr. Glöckner


        Bitte antwortet mir mal! Danke!

        Kommentar



        • RE: Amoxicillin @ Dr. Glöckner


          mit "betreffendem Zyklus" meinte ich den Pillenzyklus waehrend dem das Antibiotikum genommen wurde, bis zum Eintreffen der Regel.
          Nach Ihrer zeitlichen Schilderung besteht in diesem Fall keine Gefahr.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Amoxicillin @ Dr. Glöckner


            Na, nach einer halben Stunde nach Antwort zu rufen...

            Nach Vereinbarung mit M-WW soll die Auskunft innerhalb von 3 Tagen gegeben werden....
            Wir machen das hier nebenbei! Hier sitzt kein Arzt vor einem Bildschirm und wartet, dass da eine Frage eingeht.

            Ansonsten kann ich meinem Kollgen nur zustimmen.

            Kommentar


            • RE: Amoxicillin @ Dr. Glöckner


              Entschuldigen Sie bitte, das war gar nicht so gemeint! Vielen Dank für Ihre Antwort!

              Kommentar


              Lädt...
              X