#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    Meine Frage bezieht sich genau auf das Problem der Einnahmezeit während des Alkoholkonsums. Ich weiß auch dass man Alkohol trinken darf und dadurch nicht die Wirkung beeinflusst wird aber wie ist es nun wenn man die Pille während des Alkoholgenusses nimmt? Ich zB nehme meine Pille immer erst um 22:30 und wenn ich ausgehe trinke ich schließlich schon davor und danach. Verändert der Alkohol die Pille schon wenn beides zusammen in den Magen kommt?
    Allerdings steht in der Beilage nichts wie zB bei Aspirin oder Paracetamol nach dem Motto "Beachten sie dass während der Einnahme Alkoholgenuss vermieden werden sollte."
    Das müsste doch wenn dann auch da drin stehen oder nicht?

    Für eine Antowort wär ich echt dankbar!!!


  • RE: Pille und Alkohol


    Wenn es eine Beeinträchtigung gäbe, stünde das im Beipackzettel. Die Pille kann zusammen mit Alkohol eingenommen werden.
    Nur wenn Sie sich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme übergeben müssen, ist die Wirkung nicht mehr gegeben und Sie sollten dann eine Pille nachnehmen.

    Was den Alkoholkonsum ansonsten angeht, darüber dürften Sie ja informiert sein.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille und Alkohol


      Okay, vielen Dank!
      Jetzt würde ich nur noch gerne die Bestätigung von Dr. Glöckner haben und dann bin ich vollkommen beruhigt...
      Und mit dem Alkohol übertreib ich's natürlich auch nicht ;-)
      Danke nochmal,
      lieben Gruß,
      WhiteRose

      Kommentar


      • RE: Pille und Alkohol


        Die Antwort von Herrn Glöckner kann dauern, dessen PC macht zur Zeit Schwierigkeiten ...

        Kommentar



        • RE: Pille und Alkohol


          Oh okay, naja es war ja auch mehr eine allgemeine Frage und kein dringendes Problem, ich werde einfach ab und zu hier mal wieder reinschauen....
          Trotzdem danke,
          lieben Gruß,
          WhiteRose

          Kommentar


          • RE: Pille und Alkohol


            Hallo,
            stellvertretend fuer den Kollegen kann ich Degi´s Aussage bestaetigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X