#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach Sectio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach Sectio

    Hallo, ich hatte vor etwa 6 Monaten eine Entbindung per Kaiserschnitt. Vor ein paar Tagen vergas ich die Pille und hatte Geschlechtsverkehr, mir fiel erst am nächsten Abend auf dass ich sie nicht genommen habe.Ich möchte jetzt von Ihnen wissen ob, falls ich schwanger sein sollte, ich das Kind dann bekommen kann. Wegen der Narbe, könnte sie aufplatzen? Eine Freundin sagte mir in den ersten zwei Jahren nach Kaiserschnitt darf man nicht schwanger werden, und wenn man es doch wird? Ich bin katholisch und strikt gegen Abtreibung. Auch für meine Familie wäre das undenkbar.


  • RE: Schwangerschaft nach Sectio


    Hallo,
    allgemein wird nach Kaiserschnitt eine Wartezeit von 1 Jahr empfohlen. Auch nach einem halben Jahr ist eine SS aber bei sorgfaeltiger Ueberwachung zu verantworten.
    Es wuerde allerdings ein erneuter Kaiserschnitt zu erwarten sein, um die Narbe nicht der Belastung durch die Wehen auszusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft nach Sectio


      Hallo,

      sagt man denn im allgemeinen das eine sectio nach einer vorherigen entbindung per sectio zu empfehlen ist?

      oder nur im 1. jahr nach einer sectio?
      hatte bereits eine sectio und falls ich in einpaar jahren noch ein kind möchte,möchte ich wieder per ks entbinden.

      danke

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft nach Sectio


        allgemein wird generell eine spontane Geburt angestrebt, die durchaus auch nach einer vorherigen Sectio moeglich ist. Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaiserschnitts ist aber erhoeht.

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft nach Sectio


          Eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind per Notkaiserschnitt entbunden und ist knapp 4 Monate später (ungeplant) wieder schwanger geworden. Lucio kam dann spontan in nur 6 Stunden ohne Komplikationen zur Welt.

          Kommentar

          Lädt...
          X