#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen an beiden Brüsten ein ziehen von den Achselhölen aus und es kommt mir vor als ob sie etwas geschwollen wären.Werde im Herbst 43J.könnten das schon die ersten anzeichen der Wechseljahre sein.Was kann ich tun?


  • RE: Wechseljahre


    Hallo,
    wenn die Menstruation weiter regelmaessig eintritt, wuerde ich nicht von beginnenden Wechseljahren ausgehen.
    Dieses Spannungsgefuehl in der Brust hat meist eine hormonelle Ursache, Ihr Frauenarzt kann Ihnen dagegen ein entsprechendes Praeparat rezeptieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre


      Danke ,werde mir einen Termin bei meinem Arzt holen und ohne so viel "Bauchschmerzen" zur Untersuchung gehen. Mfg seppel

      Kommentar


      • RE: Wechseljahre


        Hallo seppel,
        ich habe auch diverse Anzeichen, die auf den Beginn der Wechseljahre andeuten. Meine Mens kommt auch noch sehr regelmässig, habe aber auch nachts schon öfter mal Schweißausbrüche, Beschwerden beim Eisprung, die vorher noch nicht da waren, Aggressivität etc. Bin allerdings ertst 38. Meine Oma und Mutter kamen aber auch so früh rein. Mal schauen wie es weitergeht.
        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X