#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spirale faden weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spirale faden weg

    Hallo,

    ich war heute beim FA und er hat festgestellt, das sich der Faden meiner Hormon Spirale zurückgezogen hat. Er ist in die Gebärmutter oder den Gebährmutterhals gewandert. Ist das wirklich nicht schlimm, beeinträchtigt das nicht die verhütende Wirkung ??
    Außerdem habe ich seit 2 Wochen starke Brustspannung und mein FA hat heute eine Zyste am Eierstock festgestellt. Er meint die Brustschmerzen kommen von der Zyste.Kann das wirklich zusammenhängen ?? Ich finde dazu nichts. Soll jetzt 12 tage lang Primolut Nor 5 nehmen um die Zyste zu bekämpfen ist das okay ? Ich bin so unsicher und ziemlich besorgt.
    Grüße und Danke Porti


  • RE: spirale faden weg


    Hallo,
    die Wirkung der Spirale wird durch das Zurueckziehen des Fadens in keinster Weise beeinflusst. Dies kann hoechstens die spaetere Entfernung etwas umstaendlicher machen.
    Die Therapie bezueglich der Cyste halte ich fuer richtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: spirale faden weg


      Hallo Porti!
      wielange hast du denn deine Hormonspirale schon?

      Bei mir hatten sich auch nach ca. 3 Jahren Tragezeit Brustspannungen eingestellt (lt. Gyn nicht von Hormonspirale).
      Nach 4 Jahren und 10 Monaten habe ich mir die HS dann ziehen lassen und meine Brustspannungen waren ab diesem Zeitpunkt vorbei.

      Gruß, Andrea
      zur Info: www.hormonspirale-forum.de

      Kommentar

      Lädt...
      X