#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes

    Hallo!

    Ich habe mir gerade "herpes genitalis" eingefangen :-( und Tabletten, Herpesgel und Schmerzmittel verschrieben bekommen.

    Seit zwei Tagen nehme ich nun die Medikamente (habe inzwischen auch an den Lippen und im Mund haufenweise Bläschen bekommen - was ich vorher noch nie hatte), aber die Schmerzen sind vor allem nachts unerträglich!

    Die Ärztin meinte, es ist nur beim ersten Mal so schlimm, und es kann gut sein, dass es gar nicht wiederkommt... stimmt das? Sie sagte auch, dass es sicher noch bis Ende der Woche nicht besser wird.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben, wie ich zumindest die Schmerzen lindern kann (zusätzlich zu den Schmerztabletten, die ich eh schon habe...)? Und wie kann ich versuchen, neue "Attacken" vermeiden? Welche rezeptfreien Medikamente gibt es, die ich für zukünftige "Attacken" zu Hause haben sollte?

    Vielen Dank!


  • RE: Herpes


    Huhu,

    ich kann Dich beruhigen, es ist tatsächlich so, dass die Erstinfektion am schlimmsten ist.

    Leider kann es aber immer wieder zu einem Ausbruch kommen, der ist dann nicht mehr so schlimm, aber lästig ist es trotzdem.
    Ein Vorbeugung für einen Widerausbruch ist zwar möglich (schlucken von Tabletten mir Aciclivor ) aber sehr sehr teuer und wird wohl nur von den Krankenkassen übernommen, wenn man es mehr als 6 mal im Jahr bekommt.

    Du sollstest Dir von Deiner Ärztin eine entsprechende Creme verschreiben lassen, so dass Du bei dem ersten Anzeichen sofort loslegen kannst

    Da Du ja die Bläschen auch am Mund hast, deutet es darauf hin, dass Dein Imunsytem am Boden ist, wichtig ist es dass Du dies erstmal stärkst, dann kommt es auch nicht so oft zu Ausbrüchen.

    Schau mal unter:
    http://www.herpesnet.ch/infomat/frame/framedl.html
    und sieh Dir die Broschüre an, die ist wirklich super und beruhigt etwas!

    liebe Grüsse und gute Besserung!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • Re: Herpes


      Hallo,
      wie man Herpes vermeiden kann, da habe ich viele gute Tipps.
      Wie Sie ihn lindern können ebenfalls.
      Z.B. mit H-Balm, schon beim ersten Ziehen, stechen oder Kribbeln. Wichtig ist die richtige Ernährung und die richtigen Vitamine für das Immunsystem.

      Kommentar

      Lädt...
      X