#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom/Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe vorgestern schon einmal geschrieben. Am Freitag hatte ich eine AS wegen FG (Anf. 10.SSW). Bis vorgestern war noch ein relativ großes Myom zu sehen (ca.4 cm). Ich habe Tabletten bekommen, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Rest noch raus kommt. Heute war die Gebärmutter dann auf 1,4 cm geschrumpft. D.h., das Myom ist auch nicht mehr zu sehen. Das Myom ist wahrscheinlich mit angekratzt worden und möglicherweise weg. Jetzt soll ich in ein paar Monaten noch einmal vorbeikommen, um zu sehen, ob das Myom wieder wächst. Nun meine Frage:
    Falls es bis dahin nicht gewachsen ist, kann ich dann wieder schwanger werden? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Ei wieder an einer Stelle mit Myom einnistet un d es erneut zu einer Fehlgeburt kommt?
    Danke für jede Antwort!
    Kathrina


  • RE: Myom/Schwangerschaft


    hallo kathrina!
    ich hatte im juli 2004 auch in der 10 ssw eine fg. vorher war da auch ein myom, aber meine fa hat gesagt, dass sich ein solches oft zu beginn einer ss bildet und dann wieder verschwindet, wenn die ss nicht aufrehterhalten werden kann. das war bei mir auch so. 3 monate später bei der kontrolle war da nix mehr zu sehen und ich bekam die "freigabe" wieder ss zu werden.
    bin ich leider allerdings inzwischen nicht geworden, was aber eher an meiner verkrampfung in bezug auf dieses thema liegt, und nicht organisch bedingt ist.
    hoffe ich konnte ein wenig helfen
    alles gute für dich !
    ashanti

    Kommentar


    • RE: Myom/Schwangerschaft


      Hallo,
      wenn die Kontrolluntersuchung kein Myomwachstum ergibt, sehe ich kein Problem fuer eine erneute SS.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X