#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiload Cu 375

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiload Cu 375

    Hallo!
    Ich trage seit 21.1.2002 das Multiload Cu 375. Nun war ich vor zwei Wochen zur Vorsorgeuntersuchung und mein FA hat gesagt, daß es an der Zeit wäre, die Spirale zu wechseln, da ja nun auch deren Wirkung nachlässt. Ich habe aber mal gelesen, daß das Multiload bis zu 5 Jahre schützt.
    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Wechsel schon vornehmen lassen soll. Das sind ja schließlich auch wieder 150 Euro.
    Können sie mir sagen, ob es wirklich schon notwendig ist, eine neue Spirale einlegen zu lassen?
    Viele Grüße
    Tina


  • RE: Multiload Cu 375


    Ich trage keine Spirale, habe mich aber vor einiger Zeit damit intensiv beschäftigt.
    Deine Spirale ist ein sehr neues Modell und kann bis zu 8 Jahre liegen bleiben, wobei meist nach 5 gewechselt wird.
    Also würde ich sie noch nicht wechseln lassen.

    Kommentar


    • RE: Multiload Cu 375


      Hallo,
      der Hersteller selbst gibt die Liegedauer mit 5 Jahren an. Wenn die Lage korrekt ist, ist ein Wechsel also noch nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X