#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch Blutungen in der 7.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Blutungen in der 7.SSW

    Hallo, ich habe unten den Betrag Schmierblutungen in der 7.SSW gelesen und habe seit montag ein ähnliches Problem. Nur leider hat meine Frauenärztin mir gestern gesagt, das die Blutungen wohl wieder auf eine Fehlgeburt hinweisen. Ich hatte im letzten Jahr schon eine.
    Ich möchte allerdings noch dazu sagen, das ich vor dem Einsetzen der Hormonspirale (ich bin mir sehr sicher das die etwas in mir kaputt gemacht hat) im Jahr 97 und 00 zwei gesunde Kinder bekommen habe. Dort hatte ich nicht die Schwierigkeit schwanger zu werden, bzw. die Schwangerschaft zu halten.

    Meine FÄ sagte, das in den nächsten Tagen wohl Blutungen auftreten werden, die der Regel ähneln, wohl aber etwas stärker sind. Wir müßten jetzt abwarten. Ins KH wurde ich nicht eingewiesen und ich habe auch jetzt eigentlich keine Probleme, außer halt etwas Ausfluß (beim Toilettengang). Ich habe weder Schmerzen noch irgendwelche Blutungen.
    Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, weil ich mich mit der Aussage meiner FÄ nicht zufrieden geben will.
    Martina


  • RE: Auch Blutungen in der 7.SSW


    Hallo Martina,

    ich drücke Ihnen die Daumen, dass es doch klappt. Nicht immer folgt einer leichten Blutung in der Frühschwangerschaft ein Abgang, obwohl man natürlich bei Ihrer Vorgeschichte schon daran denkt. Ich denke, dass Sie sich nun schonen sollten.

    Warum denken Sie, dass die Hormonspirale in Ihnen "etwas kapputt gemacht hat"? Hatten Sie Schmerzen, Entzündungen?

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Auch Blutungen in der 7.SSW


      Nein, Schmerzen und Entzündungen hatte ich nicht. Allerdings hatte der Arzt Schwierigkeiten die Spirale zu entfernen und mein Zyklus, der sonst immer normal war, auch nach den Schwangerschaften, total verrückt gespielt hat. Ich habe in der Tragzeit von 1/ 2001-1/2004 auch tierisch an Gewicht zugenommen und ich hatte echt heftige Depressionen. Mich beschäftigt allerdings auch, warum ich vorher zwei Kinder zur Welt gebracht habe und nun die Frucht scheinbar nicht mehr halten kann. Da kann dann doch etwas nicht stimmen, oder?
      Aber erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe weiter.

      Kommentar


      • RE: Auch Blutungen in der 7.SSW


        Hallo,
        worauf beruht denn die Diagnose, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt? Ultraschall? HCG-Werte?
        Die Tatsache der Blutung allein rechtfertigt eine solche Schlussfolgerung nicht!

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Auch Blutungen in der 7.SSW


          Hallo Cyber-Doc,
          Meine FÄ hat, nachdem ich ihr von meinen Problemen (leichter, bräunlicher Ausflu&acute eine vaginale Ultraschalluntersuchung vorgenommen. Vorher hat sie aber noch mit ihrem Besteck (ich glaube das ist dafür da um den MuMu besser zu sehen) nachgeschaut. Danach hat sie das Ultraschallgerät zu Hilfe genommen. Sie hat es sich angeguckt und gesagt, das es sich "wohl wieder um eine FG handelt", auf meine Frage, ob es sich auch um eine vorrübergehende Blutung handelt, sagte sie, so wie die Fruchthöhle (?) aussieht, wird es wohl eine FG sein und keine Chance, das sie sich irrt. Ich habe im Internet nachgeschaut und ich habe mir meinen alten Mutterpass heraus gesucht und mir die Bilder angeschaut und das Bild meiner Tochter (* 00) sah nicht viel anders aus.
          Auch das was die FÄ sagte, das ich in den nächsten Tagen regelähnliche, wohl stärkere Blutungen bekomme und das Kind dann abgeht, ist noch nicht eingetreten. Krampfartige Schmerzen sollen dabei auch auftreten können. Es war auch etwas schleimiges Blut am Ultraschallkopf, aber wenn ich an die Fehlgeburt im letzten August denke, war das gestern echt harmlos. Ich habe auch bis jetzt keine Beschwerden, also wenn ich zur Toilette gehe habe ich etwas schleimiges, bräunliches Blut am Toilettenpapier, aber in der Monatsbinde findet sich gar nichts. Ich habe auch keine Schmerzen und es geht mir den komischen Umständen entsprechend.
          Habe mir für Montag einen Termin bei einem anderen FA geholt, mal schauen was der sagt.

          Kommentar


          • RE: Auch Blutungen in der 7.SSW


            Ich hab da noch mal eine Frage.
            Wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten? So als wenn ich noch schwanger bin, oder als ob wieder alles normal ist? Soll ich mich schonen? Meine FÄ hat nichts gesagt.

            Kommentar


            • RE: Auch Blutungen in der 7.SSW


              Sie koennen nur die naechste Untersuchung abwarten, bis dahin kann nicht mit Sicherheit von einer Fehlgeburt ausgegangen werden.

              Kommentar


              Lädt...
              X