#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gratuliere!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gratuliere!

    Hallo,

    da bin ich aber froh.

    Zu Ihrer Frage, wann die fruchtbaren Tage sind.
    Wann die fruchtbaren Tage WAREN, das kann man mit einiger Sicherheit erst im Nachhinein sagen. Wenn man morgens vor dem Aufstehen z.B. immer Temperatur misst und die Temperatur dann ca. 0,4 Grad ansteigt, dann hat man den Eisprung (die fruchtbaren Tage) gehabt.
    Das Blöde ist, dass man NIE damit rechnen sollte, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt den Eisprung haben wird, denn das variiert immer ein bisschen - und ab und zu kann es auch richtige Ausreißer geben, mit denen man vielleicht nicht rechnet. Und dann ist man schneller schwanger als einem lieb ist.
    Weil Sie gestern auch noch mal fragten, wie man eigentlich zählt. Der erste Tag ist also immer der erste Tag der Periode, egal wie lange sie andauert. Bei einem regelmäßigen (!) Zyklus von 28 Tagen hat man meist (!) so in der Mitte - also um den 14 Tag herum - den Eisprung. Aber wie gesagt, man sollte sich nicht darauf verlassen. Das Ei ist etwa für 12 Stunden befruchtungsfähig. Blöderweise ist es aber auch so, dass Spermien im Körper der Frau recht lange überleben können: 3,4 Tage, unter günstigen Bedingungen auch mal bis zu 7 Tagen! Das heißt aber, dass Sie unter Umständen schwanger werden können, wenn Sie 7 Tage vor dem Eissprung ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten.
    Das Tagezählen ist, wie Sie sehen, eine sehr unsichere Methode der Verhütung. Vielleicht lesen Sie mal hier bei m-ww die Infos zum Thema durch, z.B. in dem unten genannten Link und dann links in der Leiste einfach mal durchklicken, da steht viel Interessantes drin. Übrigens steht bei jeder Verhütungsmethode noch der Pearl-Index dabei. Je nierdriger der ist, desto sicherer ist die Methode einzuschätzen.
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...aus_ogino.html

    Alles Gute.
    Degi


  • Oben = Antwort für babypuder


    Ah, hier ist mein (ertser) Beitrag also gelandet. So geht's, wenn man nicht aufpasst und was Falsches anklickt.
    Ich habe Ihnen (babypuder) auch weiter hinter im ursprünglichen Thread noch mal geschrieben.

    Kommentar


    • RE: Gratuliere!


      vielen vielen Dank! Mein Internet hat ein wenig rumgezickt, konnte ihre antwort daher jetzt erst lesen. nochmals vielen dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X