#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Regelschmerzen-Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Regelschmerzen-Kinderwunsch

    Hallo an alle Forumsleser und an D.Glöckner und Cyberdoc!

    Ich habe eine dringende Frage:

    Da ich im September eine Konisation hatte und seitdem mein Kinderwunsch stärker geworden ist, habe ich mich untersuchen lassen. Hormone, Spermiogramm, Eileiter + Ultraschall alles ok!

    Heute habe ich wieder meine regelmäßige (alle 28 Tage) Periode bekommen. Am ersten Tag ist sie seit der Konisation so stark, dass ich kaum essen,schlafen oder arbeiten kann. Könnte vor Schmerzen heulen. Nach 4 Stunden ist meist alles vorbei und nach 3 Tagen komplett weg ohne Schmerzen und normaler Blutstärke.

    Nun meine Frage:
    Warum habe ich so starke Schmerzen, kann dass mit der Koni zu tun haben oder andere Ursachen haben?

    Wer hat auch so starke Schmerzen am Tag 1 und weiß was hilft!
    Ich nehme homoäpathische Tropfen, da ich eine Schmerzmittelintoleranz habe.

    Liebe Docs!
    Was kann das für Ursachen haben oder steiger ich mich da in was rein, weil ich noch immer nicht schwanger geworden bin, obwohl alles in Ordnung ist und ich auch meinen Eisprung gut spüre.

    Würde mich um Antworten sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Marion


  • RE: starke Regelschmerzen-Kinderwunsch


    Hallo,
    die starken Schmerzen lassen sich eher durch die Blutungsstaerke, als durch die Konisation erklaeren.
    Je staerker die Blutmenge, desto mehr muss sich die Gebaermutter kontrahieren, um das Blut auszustossen, umso staerker also der Schmerz.
    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Praeparat gemacht, das an sich in der Gerinnungsmedizin eingesetzt wird (Cyklokapron). Es wird nur an den blutungsstarken Tagen eingesetzt, hat praktisch keine Nebenwirkungen und vermindert die Blutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: starke Regelschmerzen-Kinderwunsch


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
      Dass heisst ch muss mir da nicht zu viele Gedanken machen...sonst ist ja alles in Ordnung.

      Ausser dass ich vor der Regel ca. 4-6 Tage zuvor starkes Brustspannen bekomme und extrem launisch bin.

      Kann das vielleicht auch Symptome für Endometriose sein. Wie kann man das feststellen?

      LG Marion

      Kommentar


      • RE: starke Regelschmerzen-Kinderwunsch


        Hallo ich habe paar Tage vor meiner Regel auch extreme launen und brust spannen aber habe keine endometriose. das sind eigentlich sehr häufige beschwerden die fast alle frauen haben!

        Mach Dir nicht über jedes ziepen so große gedanken. wir sind nunmal frauen und müssen da monat für monat durch!

        Kommentar



        • RE: starke Regelschmerzen-Kinderwunsch


          Hallo,

          sicher hat nicht jede Frau mit Regelschmerzen auch eine Endometriose!

          Woher weisst du, dass du keine hast?

          "Mach Dir nicht über jedes ziepen so große gedanken. wir sind nunmal frauen und müssen da monat für monat durch!

          Das könnte auch ein Spruch von dem einen oder anderen Frauenarzt sein. Und mittlerweile könnte ich solchen ins Gesicht springen. Wenn man nicht mehr seinem normalen Tagesablauf nachgehen kann, finde ich Regelschmerzen nicht mehr normal.... Und wenn ich eher an einen wissenden Frauenarzt gelangt wäre (und nicht so einer, der so denkt wie du oben geschrieben hast), wären mir so manche Jahre mit schmerzhaften Blutungen erspart geblieben.

          @Marion
          Endometriose kann zunächst aufgrund von Beschwerden vermutet werden. Einige Befunde (z.B. grosse Endometriosezysten) können getastet bzw. im Ultraschall gesehen werden. Die Diagnose selber wird aber in der Regel erst durch eine Bauchspiegelung gestellt, bei der Gewebproben untersucht werden. Du kannst hier oben Endometriose als Suchbegriff eingeben, dann erfährst du mehr.

          Kommentar


          • RE: starke Regelschmerzen-Kinderwunsch


            Das kann sicherlich auch mal eine Endometriose sein.
            Ich glaube aber eher nicht, dass es eine ist.
            Das Brustspannen und die Verstimmung ist eher ein Zeichen einer hormonellen Reaktion.

            Kommentar

            Lädt...
            X