#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Hallo,

    ich leide unter einer ausgeprägten Gelbkörperschwäche, d. h. schon 6-7 Tage nach ES kommt die Periode.
    Ich bin deswegen mit Progesteron und HCG behandelt worden. Nichts hilft wirklich.
    Was kann man noch tun?
    Ich würde so gerne ss werden.

    Elisabetha


  • RE: Gelbkörperschwäche


    Hallo,
    die Gelbkoerperschwaeche kann auch Folge einer unzureichenden Follikelreifung sein, in dem Fall wuerde eine Behandlung mit Clomifen Sinn machen.
    Dies muesste aber Ihr Frauenarzt feststellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gelbkörperschwäche


      Ich habe schon 6 Monate Clomifen hinter mir.
      Die Follikelreifung ist nicht das Problem, nur die kurze 2. ZH.
      Kann man sonst nichts machen?

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Gelbkörperschwäche


        meines Wissens beschraenkt sich die Therapie in dem Fall leider nur auf die genannte Medikation. Vielleicht kennt aber ein Endokrinologe weitere Alternativen.

        Kommentar



        • RE: Gelbkörperschwäche


          Der Kollege hat völlig recht, denn nur aus einem guten Follikel entwickelt sich ein guter Gelbkörper.
          Wenn Clomifen nichts gebracht hat, dann könnte die Follikelreifung auch unter diesem Präparat nicht ausreichend gewesen sein.

          Für weitergehende Stimulationsbehandlungen sollte man aber erfahrene FÄ in Anspruch nehmen, daher ggf. Kinderwunschzentrum.

          Kommentar

          Lädt...
          X