#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Cyber-Doc, Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Cyber-Doc, Frage

    Hallo,
    da Sie auch Gynäkologe sind, habe ich mal eine Frage an Sie.Ich möchte gerne zur Pille Yasmin wechseln, nehme momentan die Marvellon habe aber ständig Migräne und auch Pickel. Ist die Yasmin eine Hautpille und würde sie auch gegen Migräneanfälle helfen oder welche Pille wäre empfehlenswert?
    Gruß Helena


  • RE: An Cyber-Doc, Frage


    Hallo,
    ja, Yasmin hat einen positiven Effekt auf die Haut. Vom Oestrogengehalt her ist sie mit Marvelon identisch.
    Ob sie das Migraeneproblem lindert ist schwer vorauszusagen, hier hilft leider nur "ausprobieren". Einen Versuch wuerde ich aber fuer sinnvoll halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: An Cyber-Doc, Frage


      Ja, vielen Dank man soll ja auf diese Pille auch nicht zunehmen oder? Ist eigentlich das Östrogen oder das GEstagen für die Haut (Akne) wichtig??

      Kommentar


      • RE: An Cyber-Doc, Frage


        ausschlaggebend ist das Gestagen, vom Oestrogen her unterscheiden sich die Pillen nur in der Menge.
        Die Yamin soll angeblich keine Gewichtzunahme bewirken, jedoch reagiert jede Frau anders auf die Pille, deshalb ist es auch so schwierig, die "richtige" zu empfehlen.
        Uebrigens streiten alle Hersteller hartnaeckig ab, dass die Pille auf direktem Wege zu einem "Fettzuwachs" fuehrt, verantwortlich fuer eine Gewichtzunahme sollen vermehrte Wassereinlagerung, bzw. Appetitzunahme sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X