#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen 7.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen 7.SSW

    Hallo!

    Nach einem langen dreiviertel Jahr "Übens" bin ich nun in der 7. SSW. Allerdings hab ich seit Donnerstag leichte Schmierblutungen und mache mir natürlich Sorgen.
    Beim Arzt war ich Donnerstag und gestern, alles ok, Herzschlag ist auch da. Magnesium soll ich 3x täglich nehmen.
    Woher die Blutungen (eher hell- bis mittelbrauner Ausfluß) kommen könnten, hat er nicht gesagt. Nach einem Wochenende Bettruhe meinte er gestern "Schwein gehabt, alles ok", fand ich nicht gerade besonders sensibel.
    Die Blutungen verschwinden im Laufe des Tages immer und sind eigentlich am stärksten, wenn ich auf Toilette gehe und bißchen presse wg. Stuhlgang.
    Hatte von Euch jemand dasselbe und es ist alles gutgegangen? Bin einigermaßen beunruhigt.

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    liran

    P.S. Die Sprechstundenhilfe meinte gestern auf meine Nachfage, ob nächsten Montag zur 1. richtigen Vorsorgeuntersuchung mein Freund mitkommen könnte: "Lieber nicht, erst ab der 12. Woche". Ist das normal? Ich find´s ziemlich befremdlich.


  • RE: Schmierblutungen 7.SSW


    Hallo! Ja, die Aussagen von Deinem Arzt sind nicht gerade sensibel...Aber bezüglich dieser Schmierblutungen kann ich Dir nur sagen, dass meine Freundin die auch hatte und die sind plötzlich wieder weg gewesen nach ca. 12 Wochen. eigentlich haben das noch viele Schwangere Frauen, hab ich mal gelesen. Solange es nicht mehr Blut wird, würd ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Und wenn der Arzt auch sagt, dass alles i.o. sei, auch nicht. Aber noch was wichtiges:Wenn Du Dich bei diesem Arzt nicht wohl fühlst, würde ich wechseln. Schliesslich solltest Du ihm vertrauen und jetzt nicht 9 Monate Angst haben oder Dir über seine Aussagen Gedanken machen müssen! Alles Gute für Euch!

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen 7.SSW


      Hallo,
      das Problem bei solchen Blutungen in der Fruehschwangerschaft ist, dass zu Beginn nicht zu unterscheiden ist, ob sie harmloser Natur (zb.B. hormonell bedingt) sind, oder einen Abort ankuendigen. Es gibt durchaus Faelle, wo diese Blutungen ueber einen laengeren Zeitraum anhalten, ohne das die SS Schaden nimmt und wenn Sie dabei schmerzfrei sind, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
      Die Aeusserung des Kollegen halte ich auch nicht gerade fuer sensibel und warum Ihr Partner Sie nicht zur Untersuchung begleiten darf, kann ich mir nicht erklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen 7.SSW


        Liebe Liran, ich habe zum Beispiel eine , laienhaft ausgedrückt, nach aussen wachsende Gebärmutterschleimhaut, das war der Grund bei mir damals das in der Schwangerschaft immer wieder Schmieblutungen auftraten. Ich war damals auch natürlich sehr besorgt, erst als mein damaliger Gyn, krank wurde und ein Vertretungsarzt in seiner Praxis wahr, erhielt ich die zum Glück harmlose Erklärung für diese Schmierblutungen.
        Liebe Grüße Marion

        Kommentar


        Lädt...
        X