#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille gegen Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille gegen Eierstockzysten

    Was bestehen für Erfahrungen mit der Pille (Hormonbehandlung über 1-2 Monate) zur Rückbildung von Eierstockzysten? Aus Gründen für die Verhütung ist bei mir die Pille nicht nötig, da ich keine Gebärmutter mehr habe. Ich möchte aber (wenn möglich) meine Zyste (ca. 5 cm) nicht operieren, da ich nur noch einen Eierstock habe und diesen gerne behalten würde. Falls es daher noch andere Möglichkeiten gibt, wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Pille gegen Eierstockzysten


    Hallo,
    es macht auf jeden Fall Sinn, eine Hormonbehandlung durchzufuehren, auch wenn der Erfolg nicht garantiert ist.
    Sollte sie nicht zum Ziel fuehren, bleibt nur das operative Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X