#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage

    Was genau ist eigentlich eine biochemische SS?

    Vielen Dank schon mal!


  • RE: Eine Frage


    Sorry, aber der Begriff ist mir nicht gelaeufig!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eine Frage


      Hallo,

      eine Schwangerschaft ist im frühen Stadium nur durch die Bestimmung des Schwangerschaftshormons (HCG) aus dem Urin oder Blut bestimmbar. Erst ab der 5.-6. Schwangerschaftswoche kann man die Schwangerschaft auch im Ultraschall erkennen. Ist dies der Fall, nennt man die Schwangerscahft eine "klinische" Schwangerschaft, d.h. die Schwangerschaft ist nun darstellbar durch Ultraschallbilder.
      Von einer biochemische Schwangerschaft spricht man, wenn die Schwangerschaft noch nicht mit Ultraschall zu erkennen ist, sondern nur durch durch Urin- oder Blutuntersuchungen feststellbar ist.

      Schönen Abend.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Eine Frage


        Habe den Begriff eigentlich auch noch nicht gehört, aber Google spuckt ja so einiges aus...

        Kommentar



        • RE: Eine Frage


          Danke Degi,

          hab was dazugelernt! ;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • @ Cyber-Doc


            Nur so nebenbei, sprachlich ist das ja eine ziemliche Katastrophe, denn die Schwangerschaft ist ja nicht biochemisch, sondern der Nachweis. Insofern ist es ja gut, dass man solch einen Begriff nicht kennt, denn dann wird er auch nicht verwendet und weiter verbreitet.

            Kommentar

            Lädt...
            X