#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergrösserte Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergrösserte Gebärmutter

    Guten Tag

    In welchem muss eine vergrösserte Gebärmutter eigentlich entfernt werden? Und was können die Ursachen dafür sein?
    Vielen Dank für Infos.


  • RE: vergrösserte Gebärmutter


    Hallo,
    bei jeder boesartigen Tumorbildung der Gebaermutter ist natuerlich eine Entfernung angezeigt.
    Bei gutartigen Myomen ist es von den Beschwerden abhaengig, treten z.B. dauerhafte Blutungen auf, die anders nicht zu beheben sind, kann auch dabei auch eine Entfernung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: vergrösserte Gebärmutter


      Ja, aber bei mir sind weder dauerhafte Blutungen noch bösartige Tumoren vorhanden. Wahrscheinlich ist es einfacher, alles rauszunehmen, als mühsam die Myom zu operieren...

      Kommentar


      • RE: vergrösserte Gebärmutter


        es kommt auf ihre Beschwerden an, wenn die Myome keine Probleme verursachen, wuerde ich von einer Organentfernung abraten.

        Kommentar



        • RE: vergrösserte Gebärmutter


          Die einzigen Beschwerden, die ich habe, sind, dass ich morgens bei ganz voller Blase etwas Schwierigkeiten beim Ablassen des Urins habe. Tagsüber ist dann alles ok. Regelschmerzen hatte ich schon immer.
          Was meinen Sie? Ich frage mich, warum man nicht nur das Myom entfernen kann. Wozu soll die Gebärmutter gleich mit raus. Es ist doch kein Argument, die Gebärmutter rauszunehmen, nur weil ich keine Kinder will und 40 bin. Was meinen Sie dazu?
          Nochmals 1000 Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X