#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Ich bin 47 Jahre alt und habe schon seit einiger Zeit (etwa 2 Jahren) eine unregelmässige Regel. Unregelemässig in dem Sinne, das der Abstand sich von früher 28 auf heute 24 bis 26 Tage verringert hat. Zwischen- oder Schmierblutungen hatte ich nie. Nun menstruiere ich seit 3 1/2 Wochen ununterbrochen - mal mehr mal weniger stark, heute sehr heftig. Als ich aus diesem Grund um einen dringenden Termin bei meiner Ärztin bat wurde ich von der Sprechstundenhilfe behandelt, als seien meine Beschwerden nicht wirklich als 'Notfall' an zu sehen - hat bis nächste Woche Zeit. Ist das wirklich so und mache ich mir unnütze Sorgen? Ich denke ja auch, dass die Ursache hormoneller Art sind (habe das mit meiner Regel einhergehende Brustspannen (Mastopathie)) - aber dennoch sollte dies doch wohl eher schnell überprüft werden zumal ich im moment auch ziemliche Krämpfe habe.


  • RE: Dauerblutung


    Hallo,
    natuerlich sollte eine Dauerblutung abgeklaert, bzw. behandelt werden. Dabei gibt es verschiedene Moeglichkeiten, von hormoneller Medikation bis hin zur Ausschabung.
    Bei starker Blutung wuerde ich keine weitere Woche abwarten, zumal der Blutverlust auf Dauer zur Anaemie fuehren kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dauerblutung


      Vielen Dank - ich denke, dass die Sprechstundenhilfe mit ihrer Aussage vielleicht ein wenig ihre Kompetenz überschritten hat. Ich werde mich einfach in der Praxis vorstellen und dann werden wir weitersehen.
      Danke und Gruß - Monika

      Kommentar

      Lädt...
      X