#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonproblem

    Hallo,
    Ich versuche schon etwas länger endlich schwanger zu werden. Mein FA hat mir nach einer Ultraschalluntersuchung gesagt, ich hätte keinen Eisprung. Lt. Basalkurve hatte ich diesen aber. Habe eine zweite Meinung eingeholt. Nach einem Bluttest wurde mir gesagt, ich hätte zu viele Männliche Hormone. Verzweifele langsam. Was kann man gegen Hormonstörungen tun? Habe von einem Präparat namens Agnu Caston gehört. Kann das meinen sehr unregelmäßigen Zyklus stabilisieren? Habe teilweise einen Zyklus von 40 Tagen.


  • RE: hormonproblem


    Hallo Tiffy,

    ich nehme seit gut einem Jahr Agnucaston und mir hat es sehr geholfen meinen Zyklus in den Griff zu bekommen. Ich hatte meine Tage vorher immer bis zu 14 Tage lang jetzt bin ich durch agnucaston bei 5 Tagen.

    Aber ich glaube das Hilft nicht wenn es an den Hormonen liegt sowie bei Dir!

    Meine Hormone sind alle im normal Bereich!

    Aber der Herr Doktor kann Dir da bestimmt genauer zu Auskunft geben!

    Kommentar


    • RE: hormonproblem


      Hallo,

      vom Mönchspfeffer (vitus agnus castus), der bei mir übrigens im Garten wächst und im Spätsommer wunderschön blau blüht, wird oft gesagt, dass er bei Zyklusunregelmäßigkeiten helfen soll. Leider weiß ich nicht genau, ob das auch tatsächlich belegt ist. Aber Herr Glöckner oder vielleicht Cyber-Doc können da sicherlich etwas dazu sagen.
      Vielleicht sollten Sie eine spezielles Kinderwunschzentrum aufsuchen - die sind auf solche Probleme spezialisiert.

      Alles Gute und viel Glück.
      Degi

      Kommentar


      • RE: hormonproblem


        Hallo,
        Agnus Castus hat eine zyklusstabilisierende Wirkung, der Einsatz wuerde also Sinn machen. Auf den maennlichen Hormonspiegel hat es allerdings keinen Einfluss. Dieser kann aber auch sehr schwanken und wenn ein Eisprung vorhanden ist, halte ich eine SS durchaus fuer moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X