#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombosegefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombosegefahr

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner!
    Wie hoch ist das Thromboserisiko, wenn dieSchwangere 3 Monate streng liegen muß mit Heparin und Kompressionsstrümpfen und Krampfadern hat? Wieviel Tage kommt sie ohne Kompressionsstrümpfe und Heparin aus, wenn sie nur zur Toilette aufstehen darf ? Welche körperlichen Probleme ergeben sich noch durch 3 Monate strenges Liegen (untrainierter Kreislauf)? Bekommt das Kind Wahrnehmungsstörungen, weil es nicht geschaukelt wurde wie bei anderen Frauen, die gelaufen sind?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Pauline2


  • RE: Thrombosegefahr


    Bei strenger Bettruhe sollte man auf jeden Fall Antithrombosestrümpfe tragen und Heparin spritzen.
    Selbst in einer unauffälligen Schwangerschaft ist das Thromboserisiko erhöht.
    Daher auf jeden Fall die Prophylaxe!

    Das fehlende Schaukeln führt, meines Wissens, zu keiner Beeinträchtigung. Da man sich ja doch immer mal bewegt, sind eigentlich ernste Dinge nicht zu befürchten.

    Kommentar

    Lädt...
    X