#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI Hoffe auf Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICSI Hoffe auf Hilfe

    Hallo mein Mann und ich haben vor 2 Tagen erfahren das er ein hochgradieges OAT Syndrom hat und das wenn wir ein Kind wollen uns nur die ICSI Methode bleibt.

    Allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen das sich die Geister streiten wie es bei ICSI mit Fehl und MIßbildungen bei Kindern ist.

    Mal lese ich das die Risikien nur minimal erhöht sind und dann lese ich wieder das es wesentlich höher ist als bei "normal" zustande gekommenen Schwangerschaften.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind aber wissen nicht wie wir weiter vorgehen sollen.



  • RE: ICSI Hoffe auf Hilfe


    Es gibt da tatsächlich sehr kontroverse Diskussionen.
    Die Fehlbidungsraten sind gering.
    Allerdings scheint es eine höhere Rate an verschiedenen genetischen Erkrankungen zu geben, welche auch mit den Problemen, selbst Kinder zu zeugen, verbunden sein könnten.

    Aus meiner Sicht ist es aber doch eine sehr sinnvolle Behandlungsmethode gerade bei männlicher Zeugungsstörung, die sonst kaum behandelbar ist.

    Kommentar


    • RE: ICSI Hoffe auf Hilfe


      hallo,

      amira-luisa ist vor 3 jahren, durch ICSI entstanden, auf die welt gekommen und ist gesund( auch genetisch).
      wir sind sehr froh dass es solche möglichkeiten gibt.
      bitte haben sie keine angst, sie werden ausführlich beraten und bekommen auch allmögliche untersuchungen bevor die behandlung beginnt.

      ich kann es wirklich nur empfehlen.

      LG Doreen

      Kommentar

      Lädt...
      X