#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom...

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner

    Kurze Frage zu einem Myom, dass ca. 9 cm gross ist und aussen auf der Gebärmutter sitzt. Eigentlich macht es mir keine Probleme. Mein Gyn meinte die Gebärmutter sei vergrössert und würde die Myome gerne entfernen. Muss das wirklich sein? Ist eine vergrösserte Gebärmutter ein Problem? Ausserdem scheint eine Laproskopie wahrscheinlich nicht möglich zu sein. Er redet schon davon, am besten die Gebärmutter auch gleicfh zu entfernen. Dazu habe ich absolut keine Lust...

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • RE: Myom...


    9 cm sind nicht klein...

    Es gibt bei Myomen eigentlich nur wenige Gründe, diese oder die Gebärmutter zu entfernen:
    Kinderwunsch
    Blutungsstörungen
    Beschwerden
    schnelles Wachstum

    Bei sehr großen Myomen können aber auch sonografische Auffälligkeiten vorliegen, die es ratsam erscheinen lassen, diese zu entfernen.

    Kommentar


    • RE: Myom...


      Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Hm, nein, bei mir liegen keine der genannten Auffälligkeiten und vor allem auch kein schnelles Wachstum (seit 2 Jahren keine Veränderung). Nur die Gebärmutter ist vergrössert. Warum denn das, wenn die Myome doch aussen aufsitzen.

      Viele Grüsse von Pinkie

      Kommentar

      Lädt...
      X